1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt? oder doch nur der falsche Treiber?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DearSirs, May 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DearSirs

DearSirs ROM

Hallo liebe Community
    Also ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Toshiba Satego Notebook welches ich aufgrund von sehr vielen Abstürtzen neu aufgesetzt habe. Das Problem damals war, dass es beim Starten von einem Spiel plötztlich abgestürzt ist. Komisch erschien mir nur dass es vor wenigen Tagen noch einwandfrei funktionierte. Sobald ich das Spiel startete stürzte der PC ab bzw ich bekam einen schwarzen Bildschirm! Im Hintergrund aber konnte ich noch die Musik hören, was mir komisch erschien. Wenn ich das Spiel zb in Fenstermodus startete und minimierte funktionierte es und sobald ich es vergrößerte stürzte der PC wieder ab.

Also das ist mal der Grund warum ich den PC neu aufgesetzt haben, weil er sich zum Schluss schon beim hochfahren aufgehängt hat! Vielleicht wurde die Graka schon damals beschädigt.
    So. Nun ist der ganze PC leer, neu aufgesetzt und ich hab mir den neuesten Grafiktreiber installiert ( Habe eine NVIDIA GeForce 8700 GT und den Treiber :

Verde Notebook Release 197
    Version: 197.16 WHQL
    Veröffentlichungsdatum: 29.3.2010
    für Windows 7

von der NVIDIA Seite installiert. Sobald ich den PC dann neu starte lässt er sich nicht mehr hochfahren, wenn ich den Treiber dann deinstalliere funktioniert alles wieder normal. Also meine Fragen ist das nur der Treiber oder hat doch die Graka etwas ? Wenn ja gibts ein Programm womit man das testen kann? Falls ich noch mehr Details zum PC dazuschreiben soll sagt es bitte. Danke schonmal im voraus.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. Chipsatz-Treiber installiert?
    2. warum nimmst Du nicht erstmal den Grafikkarten-Treiber von Toshiba?

3. DearSirs

DearSirs ROM

Ich hab schon vorgehabt die Toshiba-Treiber zu installieren, falls du die von der CD meinst.Aber ich habe nur eine Recovery CD da sind keine Treiber oben sondern nur Windows. Hab schon die cd durchgesucht aber nichts gefunden.

Sollte Everest die Chipsatz-Treiber anzeigen ?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. EnginKUBa

EnginKUBa ROM

Es ist bei mir ein ähnliches Problem, ich hatte auf mein Rechner ein Virus, musste das Windows 7 neu aufsetzten! Alle Treiber soweit installiert, wenn ich ein Game zocke, dann ruckelt es nach paar minuten, und vorher war das nicht der fal, das Spiel ging sehr flüssig zu!

Erst nach dem ich Windows neu installiert hatte mit dem Recovery CD, fing die Grka an, nach paar Minuten zu ruckeln... Hat da jemand viel eine Idee, woran es liegen könnte ? Graka : NVIDIA GEFORCE GT 230

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page