1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt? Oder liegt es an was anderem?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by safe33, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. safe33

safe33 ROM

Hallo Ihr!
    Heute morgen fuhr ich meinen Targa-Laptop hoch, 10 Min war alles normal, dann wurde der Bildschirm für ca. 2 Min schwarz, dann erschien alles in einer anderen Auflösung und es kam die Fehlermeldung " Grafikkartentreiber funktioniert nicht mehr. Computer neu starten".

Habe die dann gemacht. Pc fuhr hoch mit teilweise funktionierendem Bild...also Streifen senkrecht, die einwandfrei waren im Wechsel mit Streifen, die verpixelt waren.
    Vor de Eingabe des Benutzerkennwortes wurde der Bildschirm schwarz und blieb so. PC fuhr aber komplett hoch.

Im abgesicherten Modus fuhr ich dann hoch und installierte einen aktuellen Grafikkartentreiber , mein alter war von 2006, obwohl die Grafikkarte erst im April 2009 schon vom Reparaturservice ausgetauscht wurde. Doch auch dies blieb ohne Erfolg. Bildschirm wurde wieder schwarz bevor man das Windowskennwort eingeben konnte.

Grafikkarte: nvidia geforce 7600

nun ist meine frage: ist die grafikkarte kaputt oder liegt es an was anderem? einfach mal windows xp neu drauf machen?

vielen dank für eure hilfe. lg safe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag davor machen.
    Wenn es dann keine Besserung gibt, kann in der Tat die Hardware einen Schaden haben.

3. safe33

safe33 ROM

ja das werde ich nachher auf jeden fall probieren bevor ich windows 7 neu drauf mache....danke :)

btw: ich muss ja den wiederherstellungspunkt im abgesicherten modus machen....da beim normalen hochfahren ja irgendwann schwarzer bildschirm kommt. könnte das trotzdem funktionieren?

Last edited: May 16, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page