1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jgrosse, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jgrosse

jgrosse Byte

Ich habe den PC von meinem Sohn ab und wieder aufgebaut. Jetzt funktioniert er nicht mehr:
    Wenn ich ihn anmache piept er ein paar mal, es hört sich an als wenn er normal hochfährt und piept dann nochmal. Auf dem Monitor steht "Kein Signal".
    Ich habe den Bildschirm mehrmals ab und wieder angesteckt und sogar einen zweiten ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Grafikkarte raus und wieder rein. Nichts.
    Was kann ich tun?
    Danke für die Hilfe.

2. Kila

Kila Kbyte

Schau ob alle Stecker fest sitzen. 'n Freund hatte das mal. Bei ihn war der CPU-Stromstecker nicht fest drinnen.

Gruß kila

3. jgrosse

jgrosse Byte

Alle Stecker scheinen fest zu sein.

4. Kila

Kila Kbyte

Gib mal die Daten des PC's an.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. jgrosse

jgrosse Byte

Danke, super!
    8x kurz: Display Memory Read/Write Error.
    ==> Heißt wohl neue Grafikkarte, ist eh ein altes einfaches Teil.

7. jgrosse

jgrosse Byte

Danke für den Tipp, hat mir aber leider doch nicht geholfen.
    Habe eine neue Grafikkarte besorgt, aber das Ergebniss ist das gleiche: 8x kurz = Display Memory Read/Write Error
    Was kann ich denn jetzt tun?
    Kann mir noch jemand helfen?

Ich weiß im übrigen nicht genau was das für ein Rechner ist. Die Grafikkarte ist AGP.

Danke.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alle abziehen, und wieder rein.
    Grafikkarte auch.

Pieptöne irren manchmal, wenn mehrere Ursachen vorliegen können.

9. jgrosse

jgrosse Byte

Danke. Probiere ich heute abend aus. GK habe ich ja sogar schon eine neue probiert...

10. jgrosse

jgrosse Byte

Ok, alle Stecker (so viele sind es ja gar nicht) raus, alles ordentlich abgepustet, alle Stecker wieder rein: Gleiches Resultat :heul:

11. jgrosse

jgrosse Byte

Das Netzteil war defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page