1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Haratur, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haratur

Haratur ROM

Hallo, ich weiß bescheuerter Threadname...

Also:

Es geht um den Rechner meiner Freundin, in ihm werkelt eine Radeon x sonstwas Karte (Kenn mich nicht so damit aus) Die Karte produziert in World of Warcraft Grafikfehler, Schlieren und Fäden sag ich einfach mal, im Forum meinen einige es liegt an WoW selbst, andere tippen auf die Graka, wieder andere auf den RAM oder das Mainboard... Sogar wenn man länger als 1 Minute im Einloggbildschirm von WoW wartet friert das Bild ein und Sense...

Selbst im Windows betrieb schaltet plötzlich der TFT Monitor auf ein weißes Bild, danach hilft nur noch ein Neustart, manchmal bleibt das weiße Bild trotzdem bestehen, nach ein paar Stunden geht alles wieder. Außerdem ist manchmal auch einfach so das Bild weg.

Temperatur der Graka ist in Ordnung

Jetzt die Frage, ist die Grafikkarte im Eimer, oder der TFT, oder beides ?

Vor allem tritt das alles sehr sporadisch und zufällig auf, manchmal geht alles Tagelang gut, dann plötzlich gehts wieder los...

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 17, 2009
  3. Haratur

Haratur ROM

Der Rechner steht 100 km weit entfernt und ich komme erst wieder am Wochenende hin, sonst hätte ich es genau konkretisiert :/

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann bis zum Wochenende, oder hat sie Internetanschluß?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Graka. Oder das Mainboard. Oder die CPU oder Windows.
    Der TFT nur dann, wenn die Fehler immer an der gleichen Stelle des Bildes sind. Aber deswegen würde kein Rechner einfrieren.

6. Haratur

Haratur ROM

Hat sie, aber leider von Computern keinen Plan und sie ist zur Zeit krank, liegt mit Grippe flach...

Hmm wenn man so nichts genaues feststellen kann, würde ich den mal mitnehmen und bei einem PC Shop abgeben, damit er mal durchgecheckt wird. Ansonsten hätte ich nur die Graka getauscht.

7. magiceye04

Graka tauschen kannst Du ja trotzdem vorher mal.

8. Haratur

Haratur ROM

Hmm gebe ungern Geld aus, wenn die noch in Ordnung ist. Müsste mir ja eine neue kaufen dann.

9. magiceye04

OK, ich hab vorrausgesetzt, daß Du eine andere Karte griffbereit hast. :o

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann braucht sie den nicht. Du nimmst ihn dir zu hause mal zur Brust.

PC-Shop kostet Geld. Kein Bekannter zur Hand?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page