1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SchokoKeks, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Hallo erstmal,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meiner 8800GTS Call of Duty 4 zocke, dann bleibt nach ein paar Sekunden das Bild stehen & es kommen Grafikfehler (siehe Bild). Als ich den PC neugestartet habe & wieder ins Spiel gegangen bin passierte das wieder. Als ich erneut den PC gestartet habe kamen die Grafikfehler wieder & nach kurzer Zeit kam ein Bluescreen mit: System wurde automatisch heruntergefahren um Schäden zu vermeiden .... !
    Dann hab ich die GraKa durch eine andere ersetzt & alles klappte wunderbar.
    So ich wieder die andere eingebaut & dann lief auch alles wieder normal!
    Woran könnte das liegen.

PS: Sonst hat CoD immer auf höchster Grafik funktioniert

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise gab es im Steckplatz Kontaktschwierigkeiten, die beim Aus- und Wiedereinbau beseitigt wurden.

3. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Ich werds heute nochmal testen^^
    danke für die antwort

4. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Ok bis heute lief alles wieder alles normal...aber jetzt fängt das wieder an (siehe Bild). Alles grün! Ist die Grafikkarte kaputt oder hat sie vielleicht nur einen Fehler? Ich weiss nicht mehr weiter! Bin drauf & dran mir ne neue Karte zu holen!

Attached Files:

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei der Config hätte mich auch Rosa nicht gewundert. Sieht aus wie 16bit+ alles aus.
    config_mp mal löschen. Gibt ja bei Spielstart ne neue.

Fehler auf erstem Bild deuten auf Überhitzung hin. Ob schon Schaden vorhanden, läßt sich nicht sagen.

Temps nachschauen.
    http://www.techpowerup.com/gpuz/

Vieleicht mal saubermachen?
    Netzteil is welches?

6. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

NT: 600W BeQuiet straight power!
    GraKaTemp. ca. 70-75°

Überhitzung? Schließ ich eher aus da ich im Sommer, wenn es auch wärmer im Zimmer ist noch nie solche Probs hatte...

7. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

config_mp gelöscht, direkt beim Spielstart waren alle Buchstaben nur noch Kästchen! Wenn allerdings kein Spile o.ä. läuft dann ist alles soweit normal!

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal Screenshots.

9. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Sry geht nicht hab andere GraKa eingebaut. Mit der 8800GTS gehts gar nicht mehr...! Direkt beim Starten tauchen lauter Dollar-Zeichen auf dem ganzen Bildschirm verteilt auf. Sobald der Windowsladebalken erscheint bleibt dieser hänegn & es sind überall streifen & blaue Punkte. Ich werde mir in den nächsten Tagen eine neue holen. Es hat keinen Zweck mehr -.-

Themawechsel:

Reicht das BeQuiet 600W Straight Power in der Black Edition aus um die volle Leistung einer nVidia 260 GTX zu entfalten?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Reicht.

fülltext

11. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Gut^^.

Hier nochmal mein gesamtes System:

AsRock K10N750Sli-WiFi
    AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x3,00Ghz)
    600W BeQuiet Straight Power Netzteil
    Double - Layer DVD-Brenner
    Windows XP - SP3
    RAM: 2 x 1 GB DDR2 (weiss nicht was für welchen)
    & 2 x 512 MB DDR2 (auch kp welchen)
    Samsung HD250HJ - 250 GB Festplatte + ExcelStor J8160S 150GB

Würd irgendeine Komponente die GraKa ausbremsen?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eigentlich nicht.

Der RAM läuft doch bestimmt nicht im DualChannel? Da könnte eine kleine Verbesserung drinn sein, mit 2x2GB.

13. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Also ich weiss jetz nich ob ich das was du gesagt hast richtig verstanden hab, aber die beiden 1GB laufen im gleichfarbiegn Steckplatz & die 2 512MB laufen auf den anderen beiden Steckplätzen ^^

2 x 2 GB sind ja nicht so teuer ma schauen, hol mir ja heute eine neue Karte, wenn dann noch Geld übrig bleibt hol ich mir das noch.

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte im BIOS erkennbar sein, ob DualChannel oder nicht.
    Ansonsten mal mit CPUz nachschauen.

War ja nur nebenbei erwähnt. Notwendig is 2x2 nicht.

15. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Jop hab bei CPUz nachgeschaut ist DualChannel!
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass immer nur 2 "gleiche" RAMs in die beiden gleichfarbigen Steckplätze eingesteckt werden dürfen. Hab aber grad herausgefunden, dass meine 2 x 1 GB RAMs nicht von der gleichen Firma sind. Könnte das Probleme bereiten?

Last edited: Oct 9, 2009
  16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn da DualChannel steht, is auch DC.

Manchmal funktionierts mit verschiedenen Herstellern, manchmal funktionierts nicht mit dem selben Hersteller.

17. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

na denn^^ (10 zeichen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page