1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Charlie1982, Apr 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich starte meinen PC und alles läuft ganz normal aber selbst wenn ich nur im I-net surfe wird mein PC langsam immer lauter. Irgendwann hängt sich das Bild auf dann bekomme ich kurz ein schwarzes Bild danach nach läuft alles wieder normal bis auf das der PC um einiges lauter ist als früher.

Mein System:
    Mainboard: Gigabyte GA-890FXA-UD7
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 480 GTX
    CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1055T (6x2,8 Ghz)
    Arbeitsspeicher: Crossair 8 Gigabyte
    Festplatte: Samsun 1 TB

falls noch mehr infos benötigt sind einfach fragen.

mfg Charlie1982

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was kann man dem Taskmanager entnehmen? Gibt es Prozesse mit hoher CPU-Last (also alles über 10%) oder extrem viel RAM-Verbrauch?

Was machen die Temperaturen? Kann man z.B. mit hwmonitor auslesen.

Wie viele Monitore sind in Benutzung? Taktet sich die Grafikkarte im Leerlauf runter? (mit GPU-Z zu ermitteln)

3. Die Temperaturen befinden sich im normal Berreich und ja sie taktet runter wenn sie sich im leerlauf befindet.

Es laufen keine Prozesse mit hoher CPU-Last

lg

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Verlauf von Temperatur und Drehzahl der Grafikkarte wäre evtl. interessant.
    Ggf. auch noch die GPU-Last.
    Das müßte man mit "Nvidia inspector" schön grafisch anzeigen lassen können.

5. Westlake

Westlake Byte

Hast Du schonmal aufgemacht und Lüftungswege gesäubert?

6. black_sirius

black_sirius Kbyte

Wenn die Temps wirklich in Ordnung sind, sind die Lüftungswege wohl nicht schuld daran. Interessant wäre hier wirklich der verlauf der Temperaturen usw. wäre da ganz schön ;) in der Hinischt hat magiceye04 mir auch schon weitergeholfen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page