1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Minzmarshmallow, Dec 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir mit meinem Freund heute endlich meinen PC zusammengebaut, soweit funzt auch alles aber die GraKa anscheinend nicht. Ich wollte zunächst den Leistungsindex mal nachschauen und alles war supi nur bei der GraKa lag der bei 1,0 und das hat mich stutzig gemacht, also hab ich mal nachgeguckt woran es liegen könnte. Hab also erstmal den aktuellen Trieber installiert und leider tat sich nichts. Hab mir gedacht naja is ja auch egal, also wollte ich denn WoW installieren, doch leider bekam ich folgende Fehlermeldung "Der Grafikkartenkontext konnte nicht geladen werden". Tjoar denn hab ich die GraKa umgesteckt auf eine andere Verbindung und auch da hat sich leider nichts getan. Die GraKa funktioniort optisch auf jedenfall, also der Lüfter dreht sich ^^

Ich habe schon in mehreren Ansätzen versucht herauzufinden ob sie kaputt ist, leider erfolglos mit dem Resultat "Das Gerät funktioniert einwandfrei" hm aber warum klappt es denn nicht? :(

Nun mal zu den Daten:

Motherboad: Gigabyte GA-Z97P-D3, Sockel 1150, ATX
    CPU: Intel Core i5-4690 4x3.50GHz 1150 Box Haswell
    RAM: Geil 8GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL9 Dragon 2x4GB
    GraKa: GeForce GT 530
    Betriebssytem: Windows 7 Home Premium, 64bit

Auf dem Bild zusehen: der Rote Kreis ( PCIEX16 da hatte ich die GraKa zuerst) und grüner Kreis (PCIEX4 da habe ich sie jetzt drauf)

$resource.jpg

Ich hoffe ihr habt genug Infos, anosnsten fragt mich :)

LG Minzmarshmallow

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du den Monitor denn auch an der GT530 angeschlossen? Oder steckt der am Mainboard?
    Du kannst die IGP des i5 im Bios deaktivieren.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

steht die besagte Standard-VGA-Grafikkarte noch in deinem Gerätemanager?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nicht vergessen auch die Chipsatz Treiber zu installieren.

5. Jap steht Sie, hier zusehen:
    $Unbenannt.png
    Und die Treiber vom Motherboard habe ich über die mitgelieferte CD alle installiert, das sind wahrscheinlich nicht die aktuellsten aber icdh bin anscheinend auch zu blond um im Internet einen Treiber zu finden, vielleicht hab ich ja welche? :)

Attached Files:

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Alles klar ich werde es mal ausprobieren und mich dann erneut melden :)

8. Hm schade hat leider ncht geholfen :(

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

10. Soooooo

vielen vielen Dank Kiton habe den GraKa Treiber nochmals manuell aktualisiert und nun klappt alles wie es soll :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page