1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt ??!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by justmois, Jan 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justmois

justmois Byte

Hi

ich habe ein Problem mit meine neuen Grafikkarte und zwar die von Gigabyte ATI Radeon 7970 die ich einbaut habe aber mein Monitor bleibt schwarz , ich habe alles erdenklich ausprobiert ein andren stecker zum monitor genommen die Grafikkarte ausgebaut und neu reingesteckt und geguckt ob sich richtig in die Sockel rein geht , ob die mein Mainboard die neuste bios hat (hatte sie am Anfang nicht habe dann die neue bios draufgeladen hatt auch nichts gebracht ) und und und

so die Lüfter der Grafikkarte laufen also kann es nicht am Strom liegen den habe eine be quiet 600W was ausreichen dürfte

Mein Mainboard ist das von Medion MS-7728 ( ich weiß es ist scheiße doch habe kein Geld für ein neues )

würde mich um Hilfe freuen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Medion MS-7728 hat einen Sockel 1155 und sollte auch die HD7970 unterstützen.
    Ein PCIe 2.0 x16 Steckplatz reicht dazu aus und den hat das Board. Bei PCIe 1.1 kann man eher mit einer Inkompatibilität rechnen.

Teste die Grafikkarte mal in einem anderen PC. Die HD7970 ist nicht mehr aktuell. Ist sie neu oder gebraucht?

3. justmois

justmois Byte

sie ist gebraucht doch der Verkäufer meinte falls sie kaputt ist sollte ich es zurück schicken weil die Grafikkarte noch Garantie hat

Ich probiere es mal an einem anderen PC heute

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es auch da kein Bild gibt, zurück schicken. Der Verkäufer konnte die Funktion wohl auch nicht garantieren und rechnet wohl damit, dass sie nicht ok. ist.

5. justmois

justmois Byte

also am andern pc da tut sie es also kann es nicht an der grkarte liegen

Aber was ist dann das Problem , ich würde sagen der Mainboard ist das Problem aber warum ?

6. GuyJin

GuyJin Byte

bleibt zufällig die boardeigene Grafik aktiv?
    muss man die evtl im BIOS manuell deaktivieren?

Und wenn man im BIOS unterwegs ist ohnehin mal schauen,
    was man evtl noch deaktivieren kann, um Ressourcen freizumachen.

ist z.B. Firewire aktiv und nutzt man das überjaupt noch? dann aus machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page