1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by suicideking, Aug 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit gestern macht meine Grafikkarte Probleme.
    Habe ein kleines Spiel gespielt, aufeinmal aus dem Nichts hat sich das Bild "zweigeteilt" so ca. 1/3 der rechten Bildhälfte war aufeinmal auf der Linken Seite. So wie das gesamte dargestellte Bild war leicht mit "Streifen" versetzt wie ein Zebra.
    Neugestartet und alles war wieder gut, dachte erst lag vielleicht nur am Spiel. Heute das selbe bei einer anderen Anwendung - nach einem Neustart gleich das selbe wieder beim Spielen, diesmal aber nicht nur "zweigteil" sonder auch noch flackernd sowie das komplette Bild immer für eine Sekunde schwarz. Das einzige was ich in dieser Disco erkennen konnte war das der Grafikkartentreiber wohl nicht mehr reagiert hat, zumindest war der Tooltip in der Taskbar zuerkennen.

Habe dann den Treiber deinstalliert und den neusten heruntergeladen und drauf gehaun.
    Temperaturen waren sowohl gestern als auch heute absolut im grünen Bereich (die habe ich generell immer im Auge da es bei mir recht warm im Zimmer wird gerade im Sommer.

Dennoch alles mal ausgebaut und gereinigt, war nicht wirklich verstaubt.

Also nochmal hochgefahren mit neuen Treiber und "sauber". Direkt nach ein paar Minuten im Browser
    beim Surfen. Das selbe wieder nur schneller + Bluescreen.

Ereignisanzeige spuckt nur
    "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." aus.

Bluescreenviewer:
    Thread_Stuck_in_device_driver
    atikmdag.sys - atikmdag.sys+42017
    dxkrnl.sys - dxkrnl.sys+6f63
    hal.dll - hal.dll+4028

Aktuelles System:
    Win7 Pro 64
    AMD Phenom II X4 955 BE
    M5A78L-M/USB3
    BQ E7-450W
    ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
    Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB

Bis gestern keinerlei Probleme oder Vorzeichen, hat sich die Karte einfach nur verabschiedet?
    Ich versuche im Moment das Problem zu reproduzieren bin aber nur mit einer 10 Jahre alten X1950Pro unterwegs
    mit der eh fast nichts mehr läuft, aber bis jetzt keine Fehler.

Ich wollte die Tage sowieso ein neues System kaufen daher ist es mir fast egal das sie kaputt ist.
    Ich würde aber gerne ausschließen können das es am NT liegt oder an der Festplatte da ich diese gerne übernehmen
    würde ins neue System.

Mfg suicide
    Danke schonmal für jede Hilfe ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sieht sehr nach Grafikkarte aus.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist schon die 2. HD aus der 6000er Serie, die mit dem Fehlerbild heute im Forum aufgetaucht ist.
    Womöglich ist die GPU infolge hoher Temperatur geschädigt worden.

4. Danke schonmal
    Hab den Post mit der anderen 6000er gerade auch gesehen, schon komisch hab die Karten bis jetzt nicht mit mehr als 65° beobachten können auch die Tage zuvor nicht. Gibts eine Möglichkeit das NT irgendwie ans Limit zu bringen. Zumindest auf gute Last?
    Läuft zwar aktuell alles rund mit einer anderen Karte bin aber trotzdem skeptisch. Habe glaube nur noch ein uralt 350W NT. Glaube nicht das ich damit weit komme zum testen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Spiel mal was neues.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

...oder für max. Belastung: Prime95 (Small FFT Test) + Furmark laufen lassen.
    Aber Achtung, CPU und GPU werden richtig heiß werden. Behalte die Temperaturen im Auge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page