1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte klappt nicht mehr! (Kein Bild)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MC Kani, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC Kani

MC Kani Kbyte

Hallo
    Hab da ein riesen Problem!
    Mein Freund hat bei sich den falschen Grafikkartentreiber für seine G-Force installiert, ein paar minuten später klappte gar nix mehr!
    Beim neustart kam kein Bild sonder nur ein: piep piep piep ....
    Dan hab ich die Grafikkarte ausgetauscht und er ist wieder wie gewohnt hochgefahren.
    Habe dann sofort den grafiktreiber deinstalliert der Pc hat sich danach sofort neugestartet und das Problem besteht immer noch, jetzt sogar mit allen Grafikkarten (3 Stück hab ich getestet)!
    Wie bekomm ich ihn jetzt ans laufen?:bet:

Systemdaten kenne ich nicht genau!

Pentium 4 ca.2 Ghz
    256mb ddr ram
    Windows XP Home Edition
    GeForce4 MX 420

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Ho!

Ich würds mal mit dem "Abgesicherten Modus" versuchen (F8). Starte mal in diesen und entferne alle Grafikkarteneinträge im Gerätemanager sowie per Software (Systemsteuerung) eventuell vorhandene Grafikkartentreiber. Falls es hier Probleme gibt kannst Du die Treiberdateien auch manuell per Suche mit "nv*.*" aufspüren und löschen. Das ist aber nur auf NICHT-NForce Boards zu empfehlen da auch wichtige Chipsatztreiber dabei sein könnten. Es müsste aber normalerweise per Software funktionieren.

3. MC Kani

MC Kani Kbyte

Das Problem ist, dass ich kein Bild habe!
    Kann nicht auf Windows und nicht auf´s Bios zugreifen!

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Puh, das is aber schlecht :D

Na probiers mal mit CMOS löschen oder Battrie kurz entfernen und wieder einlegen und installier dann mal die "verlässlichste" Karte.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und wenn das alles nichts bringt würde ich mal diese Vermutung äußern:
    Durch den falschen Treiber das MoBo durchgebrannt ist oder so...

6. MC Kani

MC Kani Kbyte

Also es hat geklappt, aber jetzt wollte ich windows neuinstallieren und er friert mir plötzlich ein und das direkt am anfang wo er die festplatten auflistet!

Die erste erkennt er noch!
    aber danach bleibt er stehen. (immer wieder)

?????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page