1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte klaut Arbeitsspeicher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chriss_86, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chriss_86

Chriss_86 ROM

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Erst mal kurz zu meinem System:
    Msi K9N Neo V3 Board
    Amd Athlon x2 Dual Core 6000+ Prozessor
    2 gig Gskill 800 mhz Ram
    Geforce 8600gt 512 mb Grafikkarte.

Das Problem ist,ich habe eine 512 mb Grafikkarte,aber wenn ich bei Anzeigeeigenschaften auf erwitert gehe zeigt er mir einen insgesamt verfügbaren Videospeicher von 1279 mb.767 mb davon sind gemeinsam genutzter Systemspeicher.Das würde ja bedeuten das meine Grafikkarte mir einen Haufen Arbeitsspeicher klaut.Kann man das irgendwie ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Lg Chriss

2. dosn

dosn Kbyte

sollte das nicht eigentlich unter hardware->grafikkaten gehören??

3. Sele

Sele Freund des Forums

Da die Grafikkarte eigenen Speicher hat, zweigt sie auch nichts vom Arbeitsspeicher ab; dazu ist sie technisch überhaupt nicht in der Lage!

4. dosn

dosn Kbyte

warum soll die das nicht können?? viele haben doch zusätzlich noch shared speicher oder täusche ich mich?? normalerweise kannst des dann auch unter bios (wurde mir beim kauf meines notebooks so gesagt) ausschalten.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Kann es sein, dass ein Notebook andere technische Lösungen hat?

6. dosn

dosn Kbyte

wie meinst?? ich hab halt ne radeon drin, hab da 128mb dedizierten speicher und dann nochmal 128 shared. Shared heißt doch eigentlich, dass sie sich speicher vom RAM für ihre zwecke "klaut" wenn ich da richtig in der vorlesung aufgepasst hab ;)

7. Sele

Sele Freund des Forums

In Deinem Notebook ist eine vollkommen andere technische Lösung für die Grafik, als sie in den meisten PCs Verwendung findet! Du hast eine Onboard-Grafik (Grafikchip auf dem Mainboard verlötet), die die meisten PC nicht haben!

8. Chriss_86

Chriss_86 ROM

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Erst mal kurz zu meinem System:
    Msi K9N Neo V3 Board
    Amd Athlon x2 Dual Core 6000+ Prozessor
    2 gig Gskill 800 mhz Ram
    Geforce 8600gt 512 mb Grafikkarte.

Das Problem ist,ich habe eine 512 mb Grafikkarte,aber wenn ich bei Anzeigeeigenschaften auf erwitert gehe zeigt er mir einen insgesamt verfügbaren Videospeicher von 1279 mb.767 mb davon sind gemeinsam genutzter Systemspeicher.Das würde ja bedeuten das meine Grafikkarte mir einen Haufen Arbeitsspeicher klaut.Kann man das irgendwie ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Lg Chriss

9. dosn

dosn Kbyte

aso, stimmt, sorry

10. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst nicht auf alles hören, was Laien Dir hier sagen (z.B. einen weiteren Thread eröffnen). ;)

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkartenarbeitsspeicherauslagerungsdatei?

12. yOURgRAVE

yOURgRAVE Byte

und wo kann ich die finden bzw einstellen?
    hab das gleiche problem wie man hier sieht.
    allerdings bekomme ich nur 2688mb von meinen 3gb
    das steht aber auchschon im bios, also müsste man das ja dort einstellen können.
    hab irgendwo gelesen das man das unter AGP aperture setting einstellen kann
    aber ich hab ne pci-e graka un finde diese einstellung im bios auchnicht

oder geht das nur vom arbeitsspeicher ab wenn der videospeicher der graka voll ist?

13. EmroMW

EmroMW Kbyte

Ich habe das gleiche "problem" mit meiner 8500 GT
    falls ich das richtig verstanden habe ligt das an der turbo cache technologie von nvidia die angeblich mehr leistung verspricht
    ob`s stimmt weis ich nicht
    wenn du eh schon genug arbeitsspeicher hast wird das wohl kein problem sein und überhaupt schätz ich mal das die graka nur den speicher von dem arbeitsspeiche nutzt wenn auch welches vorhanden ist und wenn das VRAM ausreicht sollte die graka auch kein problem verursachen
    also mir ist das mittlerweile schon wurst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page