1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kommt nicht aus dem Standby wieder hoch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Andrea1980, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andrea1980

Andrea1980 Byte

Hallo Zusammen!

Ich habe da ein Problem mit meiner Grafikkarte (Inno 3D GeForce FX 5600 Ultra mit ViVo, und zwar wenn ich den PC aus den Standby- oder Ruhezustand wieder aufwecken lassen will, läuft die Grafikkarte nicht mit an (schwarzer Monitor) oder zeigt massive Grafikfehler (halber Bildschirm mit lauter Arbeitsplatzsymbolen). Nach einem Neustart ist sie dann wieder da und macht auch sonst im Betrieb keine Probleme.
    Hab zunächst gedacht es liegt an meinem Netzteil aber mit meinem neuen bequiet! 400 Watt Colorline macht sie das auch.
    Hab ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie man es behebt.

Mein System:
    P4 3,2
    P4P800 deluxe
    512 MB Ram

MfG
    Andrea

2. Andrea1980

Andrea1980 Byte

Kann mir denn keiner helfen?
    Hab die Karte jetzt noch mal im alten Rechner (Epox 8KHA+, Athlon XP 1800+) getestet bis jetzt keine Probleme. Auch die alte Graka (Geforce 2 Ti) läuft im neuen Rechner bis jetzt ohne Probleme. Also doch irgendeine Einstellungssache?

3. Andrea1980

Andrea1980 Byte

Zu früh gefreut, beim Aufwachen aus dem Standby hat sie mich grad auch wieder im Stich gelassen.

4. Andrea1980

Andrea1980 Byte

Mit dem Standbymodus hab ich jetzt keine Probleme mehr gehabt aber beim Erwachen aus dem Ruhezustand funktioniert die Grafikkarte weiterhin nicht.
    Nachdem ich den PC wieder anschalte steht da wie immer Windows wird fortgesetzt, aber danach ist alles scharz und der Monitor (TFT) meldet "out of range".
    Gibt es dafür etwa auch eine Bioseinstellung. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
    Andrea

5. Andrea1980

Andrea1980 Byte

Danke für den Tipp. Bis jetzt scheint es gut zu gehen, aber ich muss dazu sagen, dass die Grafikkarte das ja auch nicht immer gemacht hat sondern nur manchmal.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Guck mal im "Power Management" Bereich im BIOS nach ob du dort etwas wie

Call VGA at S3 Resuming oder Call VGA BIOS at S3 Resuming oder Call VGA BIOS at S3 Resume

findest

Bei Auswahl von Enabled ruft das BIOS das VGA BIOS auf, um die VGA-Karte zu initialisieren, wenn das System aus dem S3-Schlafzustand aufgeweckt wird. Die Wiederherstellzeit für das System wird verkürzt, wenn Sie die Funktion deaktivieren, doch das System benötigt einen AGP-Treiber, um die Karte zu initialisieren. Wenn der AGP-Treiber der VGA-Karte daher die Initialisierungsfunktion nicht unterstützt, arbeitet die Anzeige möglicherweise nicht normal oder funktioniert nach dem Wiederherstellen aus S3 nicht mehr.

Quelle: BIOS-Kompendium

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page