1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte läuft nicht mehr. ab wann wird ein Rechner unwirtschaftlich ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dackelz, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dackelz

Dackelz Byte

Hallo Liebes PC-Welt Forum , ich hab vor 3 Jahren einen Packard bell Rechner gekauft (eigentlich ist das wohl auch schon der Fehler :D )

History: vor 3 Jahren hab ich bei Real im Sonderposten diesen Computer gekauft: http://www.computerbild.de/artikel/...neue-Plus-PC-mit-19-Zoll-Monitor-1540686.html

vor 2 Jahren
    diese Mist-hardware nicht mehr ausgehalten : Arbeitsspeicher auf 4GB erhöht und einen neuen CPU gekauft: Amd X2 6000+ . Kurz danach noch ein Billig Netzteil. -> Folge: Pc hat besonders im Sommer andauernd wegen Hitze-Problemen rumgepiept ,also steht er seid dem nur noch offen rum. (spart auch Heizkosten der Wohnung :D ) -Problem war wohl das PC-Gehäuse mit zu wenig Lüftung.

Vor einem halben Jahr: Neuen CPU-Lüfter gekauft ,der das Hitze Problem etwas verbessert hat und eine neue Grafikkarte gekauft -> Grafikkarte funktionierte nicht. Lüfter sind nur noch viel zu schnell durchgedreht , Cd laufwerke und Beleuchtung gingen im selben takt nur noch an und aus. Kein Bild auf dem Monitor.
    Bin dann mit dem Rechner zum Shop. Die haben alles schnell durchgetestet.
    Netzteil war nicht das Problem , Grafikkarte auch nicht , Fazit : blödes Mainboard , Grafikkarte durch schlechtere ersetzt bekommen (Gainward Nvidia GTS 450).
    PC lief damit wieder, alle Spiele machten auch mit.

vor einer Woche : PC aus dem Schlaf Modus geweckt- aber es kam kein Bild mehr. PC Neugestartet . Plötzlich macht die GTS450 nach einem halben Jahr die selben Probleme wie die andere , jetzt läuft erstmal der Rechner nur noch über die Onbaord Garfikkarte

hab vor einem halben Jahr dieses video von dem Problem gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=cAyBRX7h7b8

wieso zur Hölle ist genau das selbe Problem nach einem halben Jahr mit einer anderem Grafikkarte jetzt schon wieder da? - aus dem nichts herraus ,ohne Vorwarnung. Versteh ich nicht...

ich hab mir geschworen , das ich kein Geld mehr in den Rechner reinstecke.
    Der Rechner sollte nun noch 2-3 Jahre so weiter laufen. Aber nun streikt die Grafikkarte wieder. Was mach ich mit dem Rechner jetzt ? wenn ich die Grafikkarte nicht wieder zum laufen bringe ,kann der Rechner in den Müll. Ich kann den Rechner ja mit seinen ganzen Macken noch nicht mal mit guten Gewissen verkaufen Oo
    Wieso hat er diese Probleme mit der Garfikkarte. Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen ? hab zur Zeit eigentlich bessere Pläne mit meinem Geld ,als einen neuen Rechner zu kaufen :heul:

Last edited: Apr 5, 2012
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus einem Golf kann man keinen Porsche machen und ein defekter Motor wird nicht durch Öl nachgießen wieder ganz. Lass dir etwas Solides in der Kaufberatung hier zusammen stellen.

3. Dackelz

Dackelz Byte

Okay ich hab gehofft ,das irgendjemand einen Tip hat wie ich die Grafikkarte des "Golfs" wieder zum Laufen bringe. Aber selbst wenn ich mir nun einen neuen kaufe, steht der Alte hier noch rum ,was sollte ich mit dem alten anstellen oder ist der damit wirklich nur noch Schrottplatz ? Zu Ebay rein oder lieber in Einzelteilen verkaufen ,aber was wäre ein gebrauchter CPU wert ?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da musst du schon selbst die aktuellen Gebrauchtpreise für deine Komponenten heraus suchen. Letztlich dürften die funktionierenden Einzelteile mehr bringen als ein, als defekt beschriebener, Rechner. Grundsätzlich könnte auch

die Ursache allen Übels sein. Das ließe sich aber wieder nur durch einen Austausch sicher heraus finden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Grundsätzlich testet Cobi nur gute PCs. Dafür haben sie ein Händchen. :bse:
    Solange man einen Komplett-PC nicht aufrüstet, gibt es auch keine Probleme. Die fangen erst mit dem Aufrüsten an.
    Es werden wohl mit der dürftigen Belüftung im Gehäuse nur Grafikkarten mit wenig Leistungsaufnahme zurecht kommen.
    Aktuell wird das eine HD7750 sein. Die würde auch noch gut zu der CPU passen.
    Mit der Onboardgrafik GeForce 6150 SE läuft es auch, da das der Auslieferungszustand ist.

6. Dackelz

Dackelz Byte

also Netztteil ist es zu 100% nicht . hab es selbst mit einem neuen damals schon ausprobiert und im Shop haben sie es an ein teueres Be Quiet Netzteil angeschlossen , bei allen Netzteil immer die selben Fehler.
    und noch eine Grafikkarte kauf ich bestimmt nicht mehr :D Nicht das die jetzt auch wieder ein halbes Jahr läuft und dann ,plötzlich nicht mehr will.
    also irgendwie ist jede Lösung nicht das Gelbe vom Ei. :sorry:

einzelteile wird wohl das beste sein , zumindest einfach noch mal die Cpu laut ebay für ca 20-25€ , dann bringt vielleicht noch der Arbeitsspeicher 2x2GB DDR2 vielleicht noch mal 10-20€ ein. Die Festplatte,Dvd-Laufwerke , Alpenfön CPU-Lüfter und Grafikkarte sollten ja im neuem Rechner auch erstmal wieder einen Platz finden. Spannend wird es wenn ich das Packard Bell gehäuse , mit Billig Netzteil und Mainboard und alter original CPU dann bei Ebay reinstelle, müsste ich dann "defekt" angeben ? weil mit neuer Grafikkarte will das Mainboard wohl nicht mehr ,aber mit Onboard läuft es ja :D

- MOMENT Mal , was passiert wenn ich den Rechner mit dem alten original CPU wieder in Betrieb nehme , dann sollte das Hitzeproblem wieder behoben sein (?) und vielleicht die Grafikkarte wieder laufen und dann schnell damit zu Ebay ? :D

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die Preisermittlung der Teile, kannst du die erweiterte Suche mit [X] Beendete Angebote benutzen.
    Komplett mit Monitor (mit Onboardgrafik, damit der PC funktionsfähig ist) kann man es mal mit Direktkauf 130-150€ versuchen.
    Ohne Monitor mit 80-100€.
    Der hier ist sogar noch besser ausgestattet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page