1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte läuft nicht wie gewollt!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LondonFC, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LondonFC

LondonFC Byte

Hey Leute;)

Ich habe mir nen neuen PC zusammengestellt:

PCU: AMD Phenom II X4 940 (4x3Ghz) Black
    Grafikkarte: HIS Radeon HD 4870 IceQ 4+, 1024 MB GDDR5
    CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß clokner blue
    Speicher: Cosair XMS2 DIMM Kit 4 GB PC2-6400U(DDR2-800)
    Mainboard MSI K9A2 Neo-F
    Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640 GB SATA II
    Gehäuse: Antec Nine hundred scwarz
    Brenner: Samsung SH-223Q

Ich habe Windows Vista 64 bit, als System.
    Da mein Wissen in Sachen PC immer noch sehr beschränkt ist, habe ich mir den PC zusammenbauen lassen, die Grafikkarte aber selber eingebaut und Windows Vista inkl. diverse Treiber auf den PC gespielt.
    Mehr nicht.
    Meine Frage deshalb:
    Muss ich noch irgendwas im Bios umstellen oder irgendwelche anderen Sachen noch machen, denn meine Grafik ist meines Erachtens nicht
    nicht besonders....wenn ich z.B. online Pool spiele, dann habe ich eine schlechte Bildqualität.
    Ich bin für ALLE Ratschläge sehr dankbar:bet:

MfG

2. daboom

daboom Megabyte

Mal n 3DMark laufen lassen?

3. LondonFC

LondonFC Byte

hmm..ich denke nicht...wie mach ich das denn??

4. daboom

daboom Megabyte

Auf die Seite von futuremark gehen, ein aktuelles 3DMark auswählen (Bei Vista und dieser Karte wohl Vantage), diese herunterladen und installieren. Dann laufen lassen und gucken, wie viele Punkte man letztendlich bekommt. Wenn das dann sehr wenig ist, ist irgendwas faul.

PCI-E-Stromstecker wurde aber an die Graka angesteckt, oder?

5. LondonFC

LondonFC Byte

CPU Score 10150
    Graphics Score 8702

sieht nicht gut aus oder???

Last edited: Mar 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page