1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte limitiert?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Synom, Jan 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nö, ich meine die Takt Frequenz.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja das ist eine Schutzfunktion, normalerweise takten Grafikkarten runter, wenn sie zu warm werden. Und wenn deine Grafikkarte diese Framedrops produziert, dürfte die Schutzfunktion auch greifen. Probiere mal, die Grafikkarte mit Furmark zu benchen. Einmal im geschlossenen, danach mal mit offenem Gehäuse.

4. Synom

Synom Byte

Gut also
    @Kiton
    Die Takt frequenz wird standartmäßig bei 955 angezeigt,da ändert sich auch nichts dran.

@chipchap
    Tut mir leid ich bin zu dumm um da die Spannung auszulesen,also unter welchem Punkt muss ich nachschauen um die zusehen?

@dogeater
    Ich habe jetzt das 1080p Benchmark gemacht
    Pc Zu: http://i.epvpimg.com/YRiHc.png
    Pc offen: http://i.epvpimg.com/ZLLac.png

Ich gehe langsam von einem Defekt der Karte aus.Ich habe 3mal alle Treiber gelöscht,und mit drivercleaner nochmals alle reste beseitigt dann neustart und treiber neuinstalliert.Zuerst den whql 14.9,beim zweiten mal den whql 13.12 und beim dritten mal einfach den neusten Omega sonstwas treiber der autodetection.
    Und jedes mal friert irgendwann im 3dmark Benchmark "Skydiver" das Bild ein.Das Benchmark habe ich übrigens gemacht nachdem beim Bf4 Singleplayer auch das Bild mit 0 fps stehen geblieben ist.Und auf Youtube erreicht einer sogar mit der selben Cpu und genau soviel ram 45-80 fps.Generell sollte die Karte eigentlich ja durchgehen 60-80 fps liefern auf mid settings.

Last edited: Jan 18, 2015
  5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Könntest du noch einen Screen machen?
    Also während es läuft, dort dann warten, bis die Temp gemaxt ist und dann diesen hier machen:
    View attachment 33727
    Bitte auch alle Settings auf max, Antialiasing und Gedöns.

6. Synom

Synom Byte

Ja den stelle ich dann morgen rein,muss jetzt los aber danke erstmal für die bisherige hilfe

7. Synom

Synom Byte

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Danke für den Screen. Ja das sieht super aus. Die Temperatur ist sehr gut. Die Karte läuft auf Vollast und taktet nicht herunter. So müsste sie nun auch ihre Leistung in Spielen bringen können. Der Screen ist bei offenem Case, oder?

9. Synom

Synom Byte

Nein,sorry hab vergessen den Pc nochmal aufzumachen.Soll ich,dass Benchmark nochmal wiederholen mit offenem Case?

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du könntest auch mal Post 22 beantworten.

11. Synom

Synom Byte

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page