1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte, mal gehts mal gehts nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ligyrion, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ligyrion

Ligyrion ROM

hallo liebe leute
    ich habe problem mit meine grafikkarte die habe ich eingebaut und da wurde die nicht erkannt
    ich hab die dann noch mal ausgebaut und wieder eingebaut ber NIX
    ein paar tage später habe ich meinen rechner eingeschalten und da musste ich meinen momi umstecken auf die neue grafikkarte da habe ich ich gedacht na endlich geht das ding hab also die ganzen treiber drauf gemacht einen neustart und fertig da wurde wieder nur die onboard erkannt
    das ging dann wider ein paar wochen bis endlich mal wieder die neue ging aber selbes spiel treiber drauf neu start fertig wieder auf die onboard umgeschalten
    habe erst gedacht das es am netzteil liegt weil ich erst das:

Nezteil:
    Power, ATX SWITCHING POWER SUPPLY
    PENTIUM 4 & PFC
    2.2 Ver. ATX 400
    Model: LC-400

habe ich mir dann das gekauft:

SHA550-12A
    +3.3 V +5 V +12 V1 +12 V2 -12 V +5 Vsb Gesamtleistung
    30 A 30 A 18 A 18 A 0,8 A 2,5 A 500 W
    152 W 432 W

da ist der link für das netzteil wenn was unklar seinsollte:
    http://www.sharkoon.com/html/produkte/netzteile/sha550-12a/index.html

nun zu meiner frage an was das liegen könnte hab hir noch ein paar daten

System:
    Microsoft Windos XP
    Home Edition
    Version 2002
    service Pack 3

Computer:
    AMD Sempron (tm) Processor
    3000+
    1,61 GHz , 1,98 RAM

Motherboard :
    MSI, N1996, K9NGM / K9NGM2, MS7252, VER:1.1

BIOS:
    CMOS Setup Utility
    v3.10
    ( C ) Copyright 1985-2005, American Megatrends, Inc.

Grafikkarte ( minimum anforderungen ) das ist die neue 9600 GT Geforce
    PCI Express 2.0 - compöiant motherboard with at least one x16 graphics slot
    One 6-pin supplementary power connector
    Minimum 400W or greater system power supply ( with a minimum 12V current rating of 26A )

und unter advanced chipset features, Onchip and PCIe VGA selection
    wo man auf PCIe umstellen kann ich nur die bit und von auto auf both umstellen

ich bitte euch echt um hilfe weil ich nicht weiter weis
    LG Ligyrion

2. midiibim

midiibim Byte

schon mal versucht ob di im bios einstellungen dazu findest vllt musst du dem rechner erst erklären das du die onboart garnicht willst, das er nur die neue beim booten aktiviert

3. Ligyrion

Ligyrion ROM

wie gesagt ich habe nur eine einstellung unter advanced chipset features, Onchip and PCIe VGA selection im bios gefunden wo ich denke das man das umstellen kann aber ich kann da nur von auto auf both oder die bit zahlen einstellen
    ansonsten habe ich es nicht so mit englich und weis auch nicht so genau was die mit den ganzen abkürzungen meinen IRQ oder PnP oder ISA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page