1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte mit 2 Bildschirmen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rene777, Feb 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rene777

rene777 Byte

Hallo,
    ich habe da eine Frage, kann man mit einer "normalen" Grafikkarte 2 Monitore benutzen? Also diese Grakas haben ja einen DVI und diesen HDMI Ausgang oder wie die heissen, kann man damit 2 Bildschirme so benutzen als würde man diese speziellen "Dual Grafikkarten" einsetzen?

Mit diesen Dual Grakas kann man ja 2 verschiedene Bilder anzeigen, also pro Bildschirm ein eigenes Bild sodass die zusammenarbeiten, geht das auch so?

Danke für jede Antwort

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, ist kein Problem.

3. rene777

rene777 Byte

Cool :D und jetzt kommst die logische Frage: Wie stelle ich das an? Das beide Bildschirme das selbe anzeigen ist ja leicht, aber wie mache ich das so das sie zusammenarbeiten und nicht das selbe machen? Schonmal danke für die Antwort :)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das stellst du in den Grafikkarten-Eigenschaften ein.
    Wie das geht, ist von Betriebssystem zu Betriebssystem etwas unterschiedlich und hängt auch vom Treiber der Grafikkarte ab.

5. rene777

rene777 Byte

Gibt es da eine Funktion oder Einstellung die einen Namen hat? Bei Windows 7 z.B. das hängt doch sicher auch mit der Größe der Bildschirme zusammen oder?

Ich frage mich da so durch weil ich derzeit nur einen benutze mir aber bald einen 2, zulegen will. Im moment hab ich einen 21 Zoll Widescreen dran.

Wenn ich jetzt z.B. googlen will nach dieser Einstellung, nach was müsste ich suchen, ich hab keine Ahnung wie man das nennt.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Am einfachsten ist, Du schreibst hier, was das für eine Grafikkarte ist und welches BS Du hast.
    Dann bekommst Du in der regel alles erklärt.

Oder Du gibst bei Google einfach "2 Monitore" ein.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schließe den zweiten Monitor an und die möglichen Einstellungen werden dir entgegenleuchten.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Er hat ja noch keinen zweiten Monitor.

@ TO: Am besten ist es, wenn du die in #6 gestellten Fragen beantwortest und schreibst, was der zweite Monitor kosten darf, dann machen wir den Thread zur Kaufberatung.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deshalb sage ich ja, dass er die Einstellungen deutlicher sieht, wenn der zweite Bildschirm angeschlossen ist.
    Bei einer vernünftigen Grafikkarte funktioniert es auf jeden Fall. Da braucht sich der TO vorher keine Gedanken zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page