1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte, Motherboard oder was anderes?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DeathPhoenix, Sep 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute.

Bei meinem pc erscheinen seit heute gelbe vertikale streifen beim booten vom bios. Beim laden vom windows friert er beim logo ein. der blaue ladebalken hat dabei immer an der gleichen stelle einen pixel fehler. Also der fehler wandert mit dem balken mit. Bei einem reset fragt der pc mich ob ich im abgesichterten modus starten will wobei bei diesem bildschrim blaue vertikale streifen zu sehen sind. Zweimal hat es mein pc heute geschafft normal hochzufahren wobei beim ersten mal das vergnügen durch einen bluescreen beendet wurde und beim 2. mal durch einen freeze. Ich habe den rechner an einen anderen bildschrim angeschlossen. Das resultat war aber das gleiche, sprich der bildschrim ist nicht das problem. Ich haben auch mit einer ubundu live cd versucht zu starten. Die grafische oberfläche hat er nicht starten können und somit landete ich im terminal wobei hier das ganze bild flackerte. Somit schliese ich die festplatte auch aus. Ich habe leider keine ersatz grafikkarte um zu testen ob hier der fehler liegt und mein motherboard hat auch keine onboard grafikkarte. Ich habe bei meinem system weder an der hardware noch am bois etwas geändert.
    Soviel zur vorgeschichte. Nun stellt sich mir dir frage ob es wirklich an der grafikkarte liegt was ich am ehesten vermute oder ob es doch an etwas anderem liegt, am schlimmsten fall das motherboard.

Mein system:
    intel core2 duo mit 2x2,21 ghz
    2 gb ddr2 ram
    nvidia geforce 8800 gts 640mb
    300 gb sata festplatte
    Wintv-hvr 4000 tv-karte
    enermax liberty 620 watt netzteil
    asus p5n32-e sli motherboard
    windows xp service pack 3

Helft mir bitte

mfg DeathPhoenix

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Grafikkarte aus- und wieder einbauen. Eventuell gibt es da Kontaktschwierigkeiten. Hast du sie mal stark übertaktet betreiben?

3. Danke für die schnelle antwort.

Ich habe meine pc noch nie übertaktet, weder motherboard noch grafikkarte noch sonst was. Nicht mal das nos system von asus ist auf dem motherboard aktiv.

Das mit dem aus und einbauen werde ich sofort versuchen. Ich melde mich dann noch einmal

mfg

4. Ich habe die grafikkarte aus und wieder eingebaut und bei dieser gelegenheit auch gleich die karte von staub befreit.
    unter dem gehäuse der karte hatte sich enorm viel staub verfangen möglicherweise wurde sie zu heiß. Allerdings schau ich regelmäßig wie es um die temperatur des systems steht und dort ist mir nie etwas aufgefallen.
    Jedenfalls hat sich das verhalten des rechners nicht verändert. Immernoch das gleiche problem wie zuvor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page