1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte nach 1 woche defekt & eingeschickt -- andere Hardware austauschen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jos520, Nov 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jos520

jos520 Byte

Hi Leute,

Also, ich hatte mir vor ca. 2 Wochen ne AMD HD 6950 zugelegt, ging die ersten Tage auch perfekt nur dann war der Spaß vorbei... Nach ner Woche sind nur noch Whitescreens/Blackscreens usw. gekommen bei Spielen; hab die Karte dann eingeschickt.(Garantie). hoh.de hat mir jetzt bestätigt, dass sie defekt ist und informiert mich jetzt über die nächsten Schritte.

So meine Frage: Irgendwie muss die doch kaputt gegangen sein, kann ja sein dass die seit der Lieferung schon ne Macke hatte, aber naja. Kann es sein, dass mein Mainboard Grafikkarten schrottet? :D. Weil vor der 6950 hab ich meine 8800 GTS schon wegwerfen können, da sie auch Schrott war! Irgendwie muss das doch zusammenhängen. Netzeil? Mainboard?
    Gut, mit ner 6 Jahre alten Radeon X550 geht alles, die braucht aber auch so gut wie kein Strom^^

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
    RAM: 4 GB
    Mainboard: MSI P6N SLI Platinum
    Grafikkarte: HD 6950 1 GB (Vollast ca. 200 Watt)
    Netzteil: FSP 500-60 GLN 500 W
    HDD: 500 GB
    Denke das waren die wichtigsten Dinge

Reichen 500 W aus? Aber warum is dann meine alte 8800 GTS defekt geworden? Die brauchte eig. nicht so viel Strom. Oder ist das nur Zufall?
    Vllt schrottet mein Mainboard halt Grafikkarten :)

Würdet ihr jetzt einfach die neue Grafikkarte wieder so reinstecken wie früher? Wenn die auch wieder kaputt geht, hab ich glaub ich ein Problem.

P.S. Die Graka braucht 2 x 6 pin Anschlüsse. Ich hab nur einen. Den zweiten hole ich mir mit einem Adapter.

Danke im Vorraus

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie alt ist das Netzteil und was steht dran bei Combined Power auf 12V?

3. jos520

jos520 Byte

ca. 3 Jahre. und von combined 12v seh ich nix

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, dann schau mal richtig nach:
    http://www.mindfactory.de/product_i...00-60APN-85--Silent.html?ia-pmtrack=157757413 .
    So schlecht ist FSP nicht, das Teil wird ca. 300W auf 12V liefern.
    Damit läuft der PC aber schon lange auf dem Zahnfleisch (200W GPU+100WCPU+50W Restsystem).

Ein Markennetzteil der 450W Klasse würde das Problem beseitigen:
    http://geizhals.at/deutschland/492447
    http://geizhals.at/deutschland/543132
    http://geizhals.at/deutschland/677345 .

Emermax ist ja bald nicht mehr bezahlbar :cool: .

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sooo schlecht ist es wirklich nicht (300W wären schlecht).
    Aber es sind 432W bei 12V und damit eigentlich mehr als genug.
    Bei MF steht ja nicht wirktlich was dazu, aber direkt bei FSP gibts Auskunft.

Achso, Grafikkarten sind die Bauteile, die im PC die höchsten Ausfallraten habe, erst Recht die High-End-Fraktion. 5-10% innerhalb der Garantiezeit sind durchaus normal und was die Leute nach 3-4 Jahren entsorgen, wird in keiner Statistik geführt.
    Bei 2 Karten kann man also getrost noch von Pech gehabt sprechen.

Last edited: Nov 30, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page