1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte nach Neuinstallation langsamer als zuvor!??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nvs, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nvs

nvs Byte

Hallo an alle!

Ich habe ein grosses Problem. Naja vielleicht auch nicht so gross fuer jemanden der sich Auskennt.

Ich habe eine NVIDIA GeForce 7600 GT. War bisher immer sehr zufrieden, habe mir jedoch vor kurzem eine ASUS AH 3650 silent geholt und natuerlich schnell eingebaut. Mit dieser Karte hatte ich allerdings nur Probleme. Ich bekam sie nach Treiberinstallation einfach nicht zum laufen. Nach 3 Tagen vergeblichem Loeschen und neu Installieren von diversen Treibern habe ich mich dazu entschlossen meine alte NVIDIA wieder einzubauen.
    Leider funktioniert sie seit dem nicht mehr einwandfrei.

Wer sich auskennt weiss, dass man bei dem Spiel Baldurs Gate II nicht wirklich hohe Ansprueche an die Grafikkarte stellt. Allerdings ruckelt das Spiel nun nur noch so vor sich hin.

Woran kann das liegen? Alle alten Treiber der ASUS Karte sind ( meines Wissens ) wieder deinstalliert und der neueste Treiber Installiert.

Kann mir jemand weiter helfen wo es sonst noch dran liegen koennte??

Vielen vielen Danke im Voraus!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. nvs

nvs Byte

Vielleicht waere noch anzumerken dass, wenn BGII (Systemanforderungen.empfohlen......: Pentium II 266 oder höher 64MB RAM 600MB Festplattenkapazität 4MB SVGA) laeuft, und sonst absolut nichts, die CPU Auslastung schon bei 50% liegt.

4. deoroller

Du versuchst aus einem Server einen Spiele-PC zu machen.
    HD3650 AGP macht schon bei "normalen" Mainboards eine Menge Probleme.
    Ich würde wieder die 7600GT einbauen. Die HD3650 ist auch nicht so viel schneller, dass sich der Umstieg noch lohnt.

5. nvs

nvs Byte

Ich habe die Alte Karte ja schon wieder eingebaut. Nur die macht mir ja nun auf einmal auch Probleme, und ich weiss nicht woran es liegt. Sogar Autodesk Maya ging vorher, vor dem Umbau reibungslos, und das ist ja nunmal schon etwas Anspruchsvoller.
    ich habe nur absolut keine Ahnung wo es dran liegen koennte..

6. deoroller

Hast du die Mainboardtreiber schon neu installiert?

7. nvs

nvs Byte

Ja, aber auch dann gab es keine Besserung.

8. nvs

nvs Byte

Hat denn niemand noch eine Ide woran es liegen koennte???
    :confused:

9. deoroller

Vielleicht hat das Netzteil einen Schaden bekommen bei der HD3650? Die verbraucht mehr Strom als die 7600GT. 19,2 Ampere maximal bei 12 Volt ist etwas knapp.

10. nvs

nvs Byte

und woran merke ich das? Es laeuft ja sonst alles ok.
    Ich denke das es noch immer etwas mit einem alten Treiber zu tun haben koennte, aber ich habe, soweit ich weiss, alles wieder deinstalliert. Wie bekomme ich raus ob nicht eventuell doch noch irgendwo Reste verblieben sind?

11. deoroller

12. nvs

nvs Byte

ich habe das Problem jetzt anders geloest.
    Habe einmal komplett formatiert.
    War zwar nicht die indeale Loesung, aber jetzt laeuft wieder alles so wie es soll.
    Leider erst auf Umwegen :mad: aber was soll man machen.

Trotzdem vielen Dank fuer die Hilfe!

13. deoroller

Doch, es ist die ideale Lösung. Lieber einen sauberer Schnitt machen, als ewig und drei Tage am System erfolglos zu doktorn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page