1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte nicht auf Mainboard einbauen.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by seppl37, Feb 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seppl37

seppl37 ROM

Guten Tag,

Ich bin selbst Tischler und PC-Bastler und möchte mir deshalb meinen PC in einen Schreibtisch einbauen.
    Vorgestellt habe ich es mir so dass der PC in der Mitte zwischen Tastatur und Bildschirm unter einer Glasplatte liegt.
    Da ich aber möchte dass der PC möglichst flach darin ist weil man sich sonst die Knie stößt wäre es mir ein Anliegen die Grafikkarte nicht auf das Mainboard zu setzen sondern sie daneben hinzulegen.
    Deshalb meine Frage: Wie ist das möglich?
    Im Internet habe ich solche Kabel gefunden: http://s182.photobucket.com/user/a_...Cards/ScreenShot2011-11-24at112439PM.png.html
    Anscheinend ist dies auch die einzige Möglichkeit.
    Aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
    Funktioniert das auch ohne Leistungsverlust oder Abstürzen?
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Kabeln?
    Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Gibt es die auch länger (bis ca 1 Meter)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen, Seppl.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bevor ich 20$ in so ein komisches teil investiere würde ich eher mal überlegen, obs die integrierte grafik vom prozessor nicht auch tut. für büro, internet und ein filmchen reicht die auch aus.

3. seppl37

seppl37 ROM

Dafür würde die On-Board reichen, aber nicht zum zocken ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, das funktioniert selten ohne Probleme.
    Wir reden immerhin vom PCIexpress-Bus, der mit bis zu 4GHz arbeitet. Die Mainboardhersteller kämpfen um jeden Millimeter Signalweg und dann kommt Jemand und verlängert diesen Weg einfach mal so um mehrere cm oder gar 1m.
    Im besten Fall fällt der Bus auf die langsamste Geschwindigkeit zurück, im schlimmsten Fall ist kein fehlerfreier Betrieb möglich.

Also je kürzer, desto besser. Feste Verbindungen würde ich zudem so einer wabbeligen Kabellösung vorziehen.
    http://www.delock.de/produkte/F_374_Riser-Karten_89105/merkmale.html

Was soll das denn für ein High-End-Gamer-PC werden, dass eine integrierte Grafik nicht reicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page