1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Grafikkarte" nicht im Gerätemanager gelistet

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dilo74, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dilo74

dilo74 ROM

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem, und zwar habe Ich versuch eine ATI Radeon 9800pro in meinen PC einzubauen, vorher war eine NVIDIA Geforce4 MX440 drin.

Habe alle Treiber deinstalliert (nvidia) und dann versucht die ATI zu installieren, leider ohne Erfolg.

Nach ca. 60 Stunden Fehlversuchen habe Ich die geforce wieder eingebaut, und wollte den Treiber updaten, doch im Gerätemanager finde Ich keine "Grafikkarte" mehr gelistet.

Die Geforce erscheint als "unbekanntes Gerät" und nicht als "Grafikkarte", wenn Ich updaten möchte erhalte Ich immer eine Fehlermeldung.

Oder wenns mal klappt, bleibt der Bildschirm schwarz bei der Windowsanmeldung, beim Starten seh Ich noch alles.

Solangsam verzweifle Ich,.....

Ich habe einen AMD2000XP Fujitsu Siemens Scaleo PC mit 1,7GHZ und 1024mb Arbeitsspeicher. Windows XP (SP2) mit allen Updates

2. dilo74

dilo74 ROM

Hallo, braucht Ihr vielleicht noch irgendwelche Angaben?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    geh mal in den Gerätemanager auf "Aktion" dann auf "nach geänderter Hardware suchen". Dann dürfte die Graka gefunden werden und Du kannst die Treiber installieren. Versuche es mal.

Snake

4. dilo74

dilo74 ROM

Hallo,
    eben nicht,

die Grafikkarte wird zwar gefunden, aber nur unter "Unbekanntes Gerät" angezeigt, nicht als "Grafikkarte"

Treiber "Original" und Treiber aus dem Internet lassen sich nicht installieren. Er bricht ab und sagt das ein Fehler aufgetreten ist, und die Hardware nicht ordnungsgemäss installiert wurde.

Wie gesagt die geforce erschein als "unbekanntes Gerät"

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Hi

wenns immer noch nicht funzt, dann scheinen noch ein paar Einträge in der Registry zu stehen
    die sich stören
    geh mal auf einschlägige Sites die sich mit Grafikkarten befassen
    und saug dir mal z.b. so Proggys die Reste wegputzen
    z.b. für Nvidia-Grakas der Detonator-Destroyer

http://www.3dchip.de

http://www.3dcenter.de

mfg. Tom

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hmmmm.....
    also entweder Du installierst mal die Chipsatztreiber neu und versucht es erneut oder wenn alles nichts hilft, dann versuch es doch mit der Systemwiderherstellung. Bau die Geforce ein und wähle das Datum vor dem einbau der 9800Pro. So müsste wenigstens das System wiederhergestellt sein wo es funktioniert hat.

Snake

7. dilo74

dilo74 ROM

@Snake

Wo bekomm Ich so einen Chipsatztreiber her? Das mit der Systemwiederherstellung hatte Ich schon ausprobiert, hat funktioniert. Daraufhin hab Ich wieder versucht die ATI einzubauen, und wieder ging alles schief,...
    nun will Ich ja wieder die geforce drinhaben, weil Ich vermute die ATI ist defekt,... und so kam Ich zu oben angeführtem Problem,...

Nur mit dem Unterschied, selbst durch Systemwiederherstellung bleibt es als unbekanntes Gerät bestehen,.. nix geht mehr ;-(
    Ich bin wirklich fertig mit den Nerven.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    also die Chipsatztreiber findest Du auf der CD deines MoBo´s. Kann ja eigentlich nur Nforce, VIA oder SIS sein, je nach dem was für ein MoBo Du hast, dementsprechend ist ja ein Chipsatz verbaut, den installieren denn dann wird auch der AGP bzw. PCIe-Steckplatz integriert. Neustarten und versuchen die Graka neu zu installieren.

Snake

9. dilo74

dilo74 ROM

Also Ich hab die Original Recovery Windows CD, die er aber nicht mehr annimmt, da alle updates gezogen wurden. PC sagt die Version auf dem PC ist neuer als die auf CD und kann deshalb nicht abgespielt werden.

Dann hab Ich noch ne Treiber und Utility CD, da ist das drauf?

Und ne CD wo der Geforce4 M440 Treiber drauf ist, aber die hab Ich schon versucht, und das klappt nicht, weil mir der Gerätemanager halt nicht die gforce unter grafikkarte anzeigt sondern unter unbekanntes gerät.

Sorry, fürs Nerven aber weiss echt nicht mehr weiter. Ist übrigens n AGP Steckplatz.

10. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Treiber und Utility CD einlegen und den ganzen Kram einfach mal installen ausser halt irgendeine Antivirussoftware die evtl. drauf sein könnte!!

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also erst ma, was für ein Motherboard ist denn verbaut? Kannst Du das rausbekommen? Du schreibst das Du eine RecoveryCD hast, d.h. Du hast ein PC den Du mal komplett gekauft hast richtig? Jetzt müssten wir noch rausfinden was für ein Motherboard verbaut ist, dann könntest Du dementsprechend die richtigen Chipsatztreiber aus dem Netz laden und aufspielen. Denn bei PC´s von Aldi und co muss man verdammt aufpassen was man für Treiber aufspielt, weil die Hersteller unterschiedliche versionen rausbringen und die Hardware speziell aufeinander abstimmen und ihre eigenen Treiber manchmal mitbringen.

Snake

12. dilo74

dilo74 ROM

OK, versuche das mit den Treibern von CD mal heut abend wenn Ich zu Hause bin, melde mich wenn's geklappt hat,... oder wenn nicht.

Wenn Ich's hinbekomme das wenigstens wieder die geforce funktioniert, wäre Ich schonmal wieder glücklicher,....

13. dilo74

dilo74 ROM

@ Snake

Das ist ein Fujitsu Siemens Scaleo von 2002, komplett PC, nur 2x 512MB RAM zusätzlich installiert, 1667mhz

Hm,.. motherboard wüsst Ich jetzt so nicht,... aber Bios ist Awardv6.0 oder so ähnlich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page