1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte nVidia 8800 GTS nach vier Jahren abgeraucht?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tiFive, Sep 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiFive

tiFive Byte

Hey Leute,

da wollte ich gestern meinen PC anschmeißen, und dann ging nichts mehr. Schon bei dem Bild des Mainboards ganz zu Beginn (P5N-E SLI) waren pixelige Streifen sichtbar.

Dann startete das Windowssymbol zwar ganz normal, nur nach dem Startvorgang von Windows 7 bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe dann versucht die "Starthilfe" von Windows 7 zu nutzen, nichts gebracht, wobei diese ohne Streifen angezeigt wird.

Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus gestartet, auch hier keine Streifen oder sonstiges sichtbar, Treiber neuinstalliert, und nochmal versucht. Auch hier leider kein Erfolg.

Nun frage ich euch, gibt es noch einen Lösungsvorschlag oder ist das 300€-teuere Gerät XFX nVidia 8800 GTS jetzt endgültig abgeraucht?
    Wodruch kann sowas passieren?
    Der PC war nicht lange an vorher, ich hatte ihn erst einen Tag vorher ganz normal zum Internet surfen benutzt (was neben Officetätigkeiten seine normale Aufgabe war, Spiele eher früher und eher nicht unbedingt aufwendig).

Habt ihr eine Empfehlung für eine Ersatzkarte? Ich bräuchte wieder zwei Ausgänge, wegen zweitem Bildschirm, aber sonst würde mir eine heutige Karte auf dem Leistungsniveau der 8800 voll reichen!

Meine Konfiguration ist oben genanntes
    ASUS P5N-E SLI
    Intel E6600
    4 GB RAM
    Creative Soundblaster
    320 GB Seagate
    2 Laufwerke DVD/DVD-Brenner

Danke für eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tiFive

tiFive Byte

Ich habs mir fast gedacht, aber schon gemein verdammte geplante Obsoleszenz!

Das ist dann immer so eine blöde Situation, investiert man jetzt noch in seinen 4 Jahre alten PC und wenn ja wieviel.

Last edited: Sep 10, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page