1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte o. Bildschirm defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Technorazr, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag :) ,

ich habe meinen PC nagelneu gekauft und an ihm einen 3-4 Jahre alten Flatscreen gesteckt.

Nun lief er 1-2 Wochen problemlos.

Aufeinmal bekomme ich, wenn ich Starcraft 2 starte, machnmal nach einer Minute manchmal aber auch erst nach 3-4 Stunden folgenden Bildschirm. Erst fängt es an zu ruckeln und dann dies:

Wodran liegt es?

Bildschirm (von Fujitsu Siemens, wie gesagt 4 Jahre alt) oder an meiner brandneuen Grafikkarte (Radeon HD5870)?

Mit freundlichen Grüßen ;)

Last edited: Nov 4, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die HD5870 selbst eingebaut? Liste mal die Hardware auf inklusive Netzteil.

3. deoroller

Das Netzteil ist schon etwas knapp mit 34 Ampere bei 12 Volt bei dem System und dazu ist es noch übertaktet, was noch mal mehr Strom schluckt. ´http://www.silverstonetek.com/products/p_spec.php?pno=ST50F-ES&area=de
    edit: In Ebay stehen auch die Daten. Ich erwarte bei einem so teuren System schon ein höherwertiges Netzteil.

Wie sind Temperaturen und Spannungen laut Speefan und HW-Monitor?
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hwmonitor/

Last edited: Nov 4, 2010
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Originaler Takt der CPU ist 4x 2800 MHz, optimiert auf 4x 3800 MHz.
    Und das mit einen Scythe Katana 3 ist auch ein Hartes Ding sag ich mal,ich würde mir persöhnlich so einen PC nicht ausliefern trauen.

5. deoroller

Vielleicht läuft der PC wieder einigermaßen, wenn er nicht mehr übertaktet ist. Dann kann man sich aber vom Verkäufer getäuscht fühlen. Seine PCs laufen wohl so lange gut, bis die positive Bewertung abgegeben worden ist. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page