1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte oder RAM?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schlafmuetze, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich nutze auf meinem PC mehrere Betriebssysteme, unter anderem Windows XP Professional und Suse 11. Bei Suse habe ich seit neustem das Problem das beim Ladebildschirm (der mit dem weißen Balken) Grafikfehler auftreten. Die Grafikfehler sehen in etwas so aus wie dieses Schneerieseln was man im Fernsehen sehen kann und mittendrin gehen von links nach rechts, treppenartig angeordnet, schwarze Quadrate. Heute hatte ich allerdings folgendes Problem. Ich war mit XP im Internet gewesen, habe den PC neu gestartet, und auf einmal war bei dem Grafikfehler ein Bild aus dem Videostream den ich vorher unter XP angeschaut hatte. Meine Frage nun, woher kommt das Bild? Aus'm RAM oder kommt das Bild aus'm Speicher der Grafikkarte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page