1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte ohne Kühler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KahlKani, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KahlKani

KahlKani Byte

Hallo an alle =)

Naja hab mal wieder ein kleenes Prob. :D

Hab ne Grafikkarte von ATI (HD 3400 series)
    Also ich kenn mich ja nich so gut darin aus aber an meiner Grafikkarte befindet kein Kühler o.Ä. Das einzige was ich dort sehe ich eine Art Kühlgitter und das wird nach und nach ziemlich heiß o.O

Hab mir die Karte mal genau angeguckt und es befinden sich anscheinend Gewinde für Schrauben zum befestigen eines Kühlers. Hab das mal ausgemessen und die Maße entsprechen 40x40. Hab da schon mal gegooglet aber nicht wirklich was passendes gefunden, ob ihr mir da weiterhelfen könnt? :)

mfG KahlKani :rolleyes:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lies doch mal die Temps aus (z.B. mit GPU-Z), "ziemlich heiß" ist für'n A... und einen 40mm-Lüfter willst Du nicht wirklich haben! :rolleyes:

3. KahlKani

KahlKani Byte

ok sagen wir sie ist zu heiß...ich denke du meinst das mir der 40mm kühler nichts bringt..? was dann???

4. KahlKani

KahlKani Byte

Also da stand: GPU Temperature: 44-47°C

nur wie gesagt wenn der mal wirklich länger läuft und ich fass das ding an is das schon ziemlich heiß o.O das is mir bissl zu heiß da würd ich gern was tun^^

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne Kühler würde die Karte in wenigen Sekunden durchbrennen.
    Das, was Du als "Gitter" bezeichnest, IST der Kühler!

Lass die Karte mal arbeiten, selbst 70°C wäre dann noch völlig OK und da verbrennt man sich schon die Finger am Kühler.
    Extra einen Lüfter würde ich nur drauf schrauben, wenn es 90...100°C werden

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du meinst wohl kein Lüfter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page