1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Piept bei Benchmark???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by [KC-O]sOmebOdy, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoi, mein System:

Prozessor: Intel P4 2,2Ghz
    Arbeitsspeicher: 1280MB RAM Single
    Festplatte: Western Digital 7200 U/M 160GB
    Laufwerke: 1x DVD 1x CD
    Grafikkarte: Connect3D Radeon x850 Pro 256MB GDDR3
    Mainboard: Asrock P4V88+
    Netzteil: NoName 250W

Mein Prob: Bei Benchmarks wie 3DMark 01SE fängt an irgendwas in meinem System zu "PIEPSEN", und ich glaube es ist die Grafikkarte denn sie ist neu und mit der alten hatte ich das Prob nich und der Systembeep hört sich anders an... was kann das sein? :confused:

mfg sOmebOdy

2. TApel

TApel Megabyte

poste doch mal die werte deines netzteils,stehen auf einem aufkleber am netzteil volt/ampere werte.hm 250w kommt mir reichlich wenig vor,und dann noch no name.musste am eigenen leib erfahren wie es ist netzeile zu zerschiessen die billigschrott sind.hab jetzt ein targan.ist absolute spitzenklasse zum relativ günstigen preis.
    mfg
    tom apel

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich tippe auch auf ein zu schwaches Netzteil. Der Stromstecker für die Graka ist aber angeschlossen,oder?

4. Jo ist angeschlossen hier die Daten vom Netzteil, ich kenne mich da nich so aus deshalb hab ich einfach mal alles aufgelistet:

AC Input 230 - 240V -, 3A 50Hz
    Max Output Power 250W
    DC OUTPUT
    + 3,3V 16.0A (ORG)
    + 5V 25.0A (RED)
    + 12V 13.0A (YEL)
    + 5V sb 2.0A (PURP)
    ,- 5V 0.3A (BLUE)
    ,- 12V 0.8A (BROWN)
    P.G. Signal (White)
    Ground (Black)
    (+ 3,3V & + 5V = 150W Max)
    (+ 3,3V & + 5V & + 12V = 230W Max)

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ;)

mfg sOmebOdy

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Ich halte das Netzteil auch für zu schwach. Es Pfeift sozusagen auf dem letzten Loch. Du kannst ja spaßeshalber mal die Spannungsmeßwerte bei Last (z.B. mit Speedfan oder Everest) ermitteln - die dürften teilweise sicher in den Keller gehen...

Noch was zu lesen: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=128584

Gruß, Andreas

6. Danke für die schnelle antwort, könnt ihr mir denn ein paar Vorschläge machen? Kenne mich in sache Netzteil wirklich nich aus... reichen 50€? Hab gehört die von Enermax sollen ganz gut sein.

mfg sOmebOdy

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Enermax sind relativ teuer, aber ab 50€ geht es los mit guten Netzteilen. Falls Dir der Testbericht nicht reicht, mein Tagan mit 380W kann ich jedenfalls empfehlen, aber zusätzlichen Gehäuselüfter nicht vergessen, der Lüfter im NT ist nämlich sehr leise/langsam drehend und schaufelt kaum Luft raus.

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Nimm das Tagan TG380-U01. Alternative wäre das Levicom SPS-VP450B.BL oder Enermax`s EG365AX-VE(G)FMAX.

9. TApel

TApel Megabyte

kann mich katamaran nur anschliessen,hab das teil auch,ist irre gut.habe immer die seitenverkleidung meines pc´s ab,will heissen,genug umluft.
    mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page