1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Problem mit Speicher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Terrock20, Jul 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terrock20

Terrock20 Byte

Hallo liebe PC Welt Gemeinde,

also ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft namens ATI Readon HD 5450 also die Karte selber hat 512MB speicher aber auf der verpackung steht UP TO 1GB speicher da habe ich den verkäufer gefragt und er meinte du kannst es so einstellen das die Karte 512MB von deinem Arbeitsspeicher nimmt so und nun stellt sich die Frage wie ich das anstellen soll und deswegen frage ich euch :D

Würde mich über jede hilfe freuen

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte kann mit 1GB RAM gar nichts anfangen. Dafür ist sie zu schwach. Den RAM kann Windows besser gebrauchen.

3. Terrock20

Terrock20 Byte

Wie meinste das also ich habe 4GB ram mehr als genug für mich und warum sollte die denn zu schwach sein also ich bin da nicht der experte aber ich meine wenn sowas drauf steht sollte die karte auch die leistung bringen

4. deoroller

HD5450 ist eine bessere Officegrafikkarte. Die Leistung kommt nicht vom RAM sondern von der GPU. Wenn die Karte Turbocache unterstützt, wird sie sich den RAM von alleine holen, wenn er knapp wird.

5. Terrock20

Terrock20 Byte

Also so wie ich es jetzt verstanden habe waren die 65€ die ich bezahlt habe fürn ar... oder wie ? weil ich spiele sehr gerne und würde bald mit nem spiel namens All Points Bulletin anfangen und so wie du mir es jetzt so sagst und wie ich vorhin bei google gelesen hab ist die karte müll oder bin ich grad nur zu blöd um es zu verstehen ?

6. deoroller

Die Karte ist nicht für den Müll. Du darfst nur nicht die billigste mit viel RAM kaufen. Auf die Werbung fallen viele Leute rein.

7. Terrock20

Terrock20 Byte

Auf was sollte ich denn achten weil ich kann die karte ja umtauschen auf was sollte ich denn dann achten wenn ich mir eine neue holen möchte ?

8. also schaffen sollte die karte das locker auch wenn ich mich mit ATI karten nicht so auskenn

Die aktuellen Mindestanforderungen an die Hardware reuirements für APB sind:
    AMDs Athlon 64 X2 5000 + (2,6 GHz) oder Intel Core2 Duo mit 2 GHz oder gleichwertig
    2GB Arbeitsspeicher
    ATI X1900 XT 256 MB oder 256 MB Geforce 7800 oder gleichwertige
    256kbit/sek Internetverbindung
    Die derzeitige empfohlene Hardware reuirements für APB sind:
    AMD Phenom X4 9850 oder Core2 Quad 2,4 GHz oder gleichwertig
    4GB Hauptspeicher
    ATI HD2900 XT 512MB oder Geforce 8800 512 MB oder gleichwertig
    20 GB freier Festplattenspeicher
    XP x32 / Vista x64 (Vista 32 noch nicht empfohlen) / Windows 7 x64

9. deoroller

10. Terrock20

Terrock20 Byte

Danke jungs ich werde mich mal durch den thread durchschlagen den du mir geschickt hast deoroller in der hoffnung das ich danach schlauer bin :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page