1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte, Qual der Wahl ASUS oder SPARKLE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Barndelie, Aug 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barndelie

Barndelie ROM

Welche AGP Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen ASUS V9999GT/TD 6800GT 256MB DDR3 oder
    Sparkle 6800GT 256MB DDR3. Ich habe jetzt eine Aopen Geforce 3 Ti 200 drin die ist absolut überfällig und da die Preise günstig sind, bzw. da keine AGP Grafikkarten mehr produziert werden muß ich zuschlagen und brauche eure Hilfe.

2. der hetzer

der hetzer Kbyte

@ Barndelie , also ich würd dir eine PCI-E empfehlen , natürlich nur wenn´s der Geldbeutel herbigt. Sonst würde ich sagen nehm eine Asus , die laufen meistens gut und auch leise , von sparkle hab ich nicht viel gehört und würde sie mir auch nicht kaufen.

MfG

Der Hetzer

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wenn die Ausstattung gleich ist,dann nimm die günstigere. Bei gleichem Preis würde ich die Sparkel nehmen. Hatte mit Asus schon schlechte Erfahrungen gemacht. Andere gute Hersteller sind MSI und Leadtek

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wenn die Ausstattung gleich ist,dann nimm die günstigere. Bei gleichem Preis würde ich die Sparkel nehmen. Hatte mit Asus schon schlechte Erfahrungen gemacht. Andere gute Hersteller sind MSI und Leadtek.

5. Barndelie

Barndelie ROM

PCI Express habe ich nicht! Es muß AGP sein.

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@Barndelie, Moin...

Wie sieht denn die restliche Hardware aus, für die du eine bessere Grafikkarte suchst? Denn es macht wenig Sinn, eine 6800GT mit einem P3 mit 1GHz zu betreiben, da der Prozessor mit dieser Karte total überfordert wäre. Also poste ruhig mal den Rest deiner Hardware.

P.S. Nicht böse gemeint, wenn du wieder mal eine Kauf-beratung/-empfehlung brauchst, schau ruhig mal im dementsprechenden Forum > Kufberatung [Hardware] < vorbei. Oft hilft auch schon sich die vorhandenen Beiträge mal genauer anzusehen, weil diese Frage/Antwort vllt schon existiert.

mfG, Manfred

7. Barndelie

Barndelie ROM

AMD Athlon 3000+ 1GB Ram Arbeitsspeicher im Dual Channel 400 MHz.

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

9. codejunkie

codejunkie Kbyte

also ich würde die asus nehmen klingt irgendwie besser :cool:

10. Barndelie

Barndelie ROM

Habe heute zugeschlagen :) Ich habe eine ASUS V9999 6800GT 128MB gekauft für 219 Euro. Bei 3DMaks 2005 4271 Punke. Ist doch OK oder :rolleyes: Danke für eure Hilfe.

11. pgC

pgC Halbes Megabyte

Mein Gott. . .wenns nach deiner Sig geht musst du ja ne Frau sein :aua: !

12. Schlemil

Schlemil Megabyte

:spitze: Du kannst deine Werte mal mit > diesen hier < vergleichen.

mfG, Manfred

13. codejunkie

codejunkie Kbyte

@pgC:

hey war doch nur n joke ich bin männlicher als du denkst :cool:
    also von sparkle is bekannt das sie die schnellsten karten bauen von allen, aber das klingt für mich ein bisschen unglaubwürdig hab ich mal in der pcwelt irgendwo gelesen, glaube in ausgabe 06/2005 oder so. ich persönlich würde die asus nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page