1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte schaltet sich ab!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sensendk, Sep 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sensendk

sensendk ROM

Hallo,
    ich habe das Problem mit meiner Grafikkarte, dass sie sich einfach abschaltet! Bzw. ich weiss nicht ob sie sich abschaltet jedenfalls habe ich immer kein Bild mehr, aber die Kühlung läuft noch! Meistens tritt das Problem beim Battlefield 3 spielen auf oder halt bei aufwendigen spielen, wie auch BFBC 2 und Crysis 2! Ich kann eigentlich ziemlich sicher ausschliessen dass es an den Temps liegt da meine Graka maximal 75° heiss ist beim zocken! Aber ich habe die Graka auch vor kurzem eingeschickt zum Händler, da der Lüfter hin war! (Das Prob mit dem Abschalten war aber vorher schon wo der Lüfter noch ging!) Daraufhin habe ich eine andere wiederbekommen! Also kann man doch eigentlich sagen dass es nicht an der Graka liegt, da die ja eine andere ist!? Ausserdem habe ich, während die Graka beim Händler war, mit Onboardgraka des i5 2500 gespielt und da hatte ich das Problem nicht! Na gut aber da habe ich auch keine aufwendigen spiele gespielt! Wo könnte das Problem eventuell noch liegen? Ist eventuell der Steckplatz der Graka am Mainboard kaputt? Oder ist mein Netzteil zu schwach?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    MfG

Mein System:
    i5 2500 mit Boxed Kühler
    Captiva GTX 560 Ti
    Asrock H67M-B3
    Kingston DDR3-1333Mhz
    650 Watt Netzteil von Superpower!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich tippe da auf dein Billignetzteil........

Gruß kingjon

3. sensendk

sensendk ROM

hm ich habe den PC als Komplettpc gekauft in Ebay! Kann ich da jetzt irgendwas machen dass die mir mein Geld zurück geben oder so? Weil das ist ja eigentlich unverschämt den PC so zu verkaufen wenn da so ein Schrott drin ist mit dem der PC immer abstürzt! Aber ich finde es komisch dass ich die ersten 2 Monate ohne dieses Problem zocken konnte und jetzt stürzt die Graka immer ab bzw. ich hab kein Bild mehr!

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. sensendk

sensendk ROM

jap Treiber sind aktuell! Hab den speziellen Beta treiber! Was mir gerade auffällt meine CPU ist bei ca 60-65° beim BF 3 zocken beim Benchen mit Furmark allerdings bei ca 50-55° ! sind 65° denn normal?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist noch im Toleranzbereich, du hast ja nur den boxed Kühler, der kühlt natürlich nicht besonders gut!
    Sind in deinem Gehäuse Lüfter eingebaut die Luft rein und raus befördern?
    Wie hast du die Temperatur geprüft?
    Du kannst mal mit diesem Programm allgemein alle Temperaturen überprüfen.
    Dazu startest du es und belastest deinen Rechner, hinterher werden alle min u. max Werte angezeigt - die kannst du dann hier posten.
    Unter Datei speichern und hier anhängen!

Gruß kingjon

7. sensendk

sensendk ROM

Also GPU habe ich mit MSI Afterburner gemessen und die CPU mit CoreTemp! Okay ich poste dann jetzt gleich mal die Temps! Huhu, als ich jetzt eben Battlefield starten wollte hatte ich kurz was von BF 3 gesehen und dann ging sofort die Graka aus und dann habe ich über den Reset button den PC neugestartet und ich bekam nach dem Hochfahren diese Meldung: (die habe ich vorher auch schon einpaarmal bekommen!)
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA800C09E2D0
    BCP2: FFFFF8800FF02AE4
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\093011-16832-01.dmp
    C:\Users\Ronny\AppData\Local\Temp\WER-37471-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Was hat das zu bedeutet? BTW: ich habe nichtmal einen BlueScreen gesehen! Und mittlerweile glaube ich fast das das Problem an BF3 liegt den bei Bad Company 2 und Crysis 2 hab ich das mittlerweile nichtmehr das der PC abschmiert! Und beim Benchen mit Heaven 2.5 und Furmark passiert das ja auch nicht! Naja ich warte mal auf eure Antworten!

Last edited: Sep 30, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page