1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte schaltet sich aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by milzbr4nd, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. milzbr4nd

milzbr4nd ROM

auf meinem PC sind 2 grafikkarten(eine onboard)
    Nvidia GeForce 6150LE (onboard)
    Nvidia GeForce 7200LE
    ich bin irgendwann mal in den standby modus gegangen udnd ann wollte ich wdier raus aber der PC hatt sich festgefahren dabei
    ich habe tage lang mit einem kumpel dran gesessen was da los sien könnte
    haben dann einfach die onboard karte benutzt dann treiber install (neusten)
    seitdem ahb ich das problem das meine onboard grafikarte immer an is aber meine gesteckte nicht
    die geht ab und an mal
    was kann ich machen das die wider regelmäßig geht??
    ich verzweifel da bald dran :(
    kann da vllt wer helfen? :bitte:

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Am besten Grafikkarte wieder ausbauen,Pc hochfahren,Graka Treiber deinstallieren,mit Driver claener alle event. Reste entfernen,
    http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
    PC runter fahren,7200LE einbauen,PC hochfahren,dann kommt die Meldung neue Hardware gefunden usw. Diese Meldung abbrechen,dann das Setup deines Treibers für die 7200LE starten.
    ( den hast du dir natürlich mittlerweile bei Nvidia runter geladen)

3. milzbr4nd

milzbr4nd ROM

ne hatt nix gebracht
    ich glaub ich muss mir mal ne neue grafikkarte zulegen :(

und die meldung(neue hardware gefunden) kam nicht da meine graka wider ausgesetzt hatt)

Last edited: Jan 4, 2009
  4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Was fürn Mainboard hast du?
    Vllt. muss die Onboard Karte im Bios deaktiviert werden.

5. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Im Bios onboard=disable

6. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Du kannst auch eventl. die Grafikkarte auswählen: Rechtsklick auf Desktop/Einstellungen/Anzeige...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page