1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte schaltet sich automatisch ab

Discussion in 'Software allgemein' started by Timsche2210, Jun 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein Name ist Timo und ich hab mich hier neu angemeldet...
    Ich bin seit über ner Woche auf der Suche nach ner Lösung für mein Problem.
    Leider kenn ich mich nicht sooo gut mit Rechner aus...
    Ist nich so mein Gebiet:rolleyes:

Und zwar folgendes...
    Seit ca einer Woche besteht das Problem, dass sich meine Grafikkarte selbst abschält sobald diese "belastet" wird.
    Dh ich spiele regelmäßige Call of Duty 6 Mulitplayer, lief bisher ohne Probleme, doch seit demletzt kann ich ca 5Minuten spielen und dann wird der Bildschirm dunkel.

Schraube ich den PC auf (mittlerweile ist er daueroffen) sehe ich auf der Grafikkarte ein rotes Lämpchen leuchten.
    Restarte ich den PC leuchtet keine Lampe mehr auf und alles funktioniert einwandfrei...

Habe den PC mal gesäubert, geschaut ob die Lüfter alle laufen usw...

Ich habe Windoof 7 und ne ATI Radeon HD 4800 Series.
    Habe über den Gerätemanager auch mal nach nem Softwareupdate gesucht, jedoch nichts gefunden...

Solangam komm ich nichtmehr weiter :mad:

Was könnt ich denn noch machen um es zu überprüfen?

Hoffe jemand kann mir helfen :bitte::bitte::bitte:

Danke
    Grüßle Timo

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dein Problem liegt denke ich nicht an der Sofware od.am Installierten OS,sondern an zu hohen Temperaturen (Kühlrippen unter dem Lüfter der Grakkakühlung auch gesäubert und ausgeputzt?).
    Oder dein Netzteil kann die Spannungen nicht halten bei Belastung (also welche und da nicht mit wieviel Watt es bezeichnet ist, sondern die genaue Bezeichnung od.der Output auf 12V). Auf dem Netzteil ist ein Aufkleber,um den zu sehen musst das Gehäuse öffnen.

Übrigens ATI Radeon HD 4800 Series,da gibts auch verschiedene,solltest mit GPUz die genaue Bezeichnung herausfinden.
    Mit CPUz kannst gleich Board und CPU dazu nennen.

3. Hi
    ich glaub so ists einfacher :)

Bild #1
    Bild #2

Ich hatte die Kühlerrippen mit einer feinen Drahtbürste gesäubert, jetzt gerade noch mit dem Kompressor ausgeblasen da kam noch irgenwo her ne menge Staub 0o

Habe auch gelesen dass die WLP (Wärmeleitpaste) eingetrocknet sein könnte, dazu irgend ne Idee?

Gruß

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du für die Grakka einen Treiber installiert?

5. Hmm ja eigentlich schon^^
    also wenn ich auf Gerätemanager geh kommt "Treiber sind auf dem Neusten Stand"

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass mal GPU-Z im Hintergrund laufen, dann spiele 4,5 Minuten lang (bis kurz vorm Problem) und dann beende das Spiel und lass Dir von GPU-Z die maximalen Temperaturen anzeigen, dazu jeweils auf den kleinen Pfeil bei den Temperaturangaben gehn und auf max. stellen.

Es kann ja durchaus auch was Anderes zu warm werden, daher solltest Du auf jeden Fall die komplette Liste der verbauten Teile mitteilen, idealerweise auch gleich noch mit Temperaturen und Spannungmesswerten.
    Siehe http://www.pcwelt.de/forum/hardware...erkonfiguration-komplett-posten-u-b-font.html

PS: Schälen sollte sich die Karte eher nicht ;)

8. Also:
    Ich habe mithilfe von meinem Bruder die WLP erneuert/ neu aufgetragen, und hab jetzt probegezockt...
    bis jetzt funktioniert es...
    Ich werde mich heut abend/morgen mal intensiv dem Zocken hingeben und berichten....

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page