1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte schrott??!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xghostyx, Nov 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xghostyx

xghostyx Byte

tach!
    Hab da mal ne frage ich hab ne normale dvd in meinem DVD R / RW brenner getan mit windows media player geöffnet dann kam volgenes:

Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

ich hab durch andere forums schon adressen raus bekommen aber es war nie die richtige da ich haben die

Grafikkarte ATI Technologies Inc. 3D RAGE IIC AGP (8 MB)
    3D-Beschleuniger ATI 3D-Rage IIC

könnte das aber auch am Chipsatz liegen??? weil da steht :

Integrierter Grafik-Controller
    Grafik-Controllertyp S3 ProSavageDDR
    Grafik-Controllerstatus Deaktiviert

hab Windows XP Motherboard Name Biostar M7VIQ
    wäre nett wenn mir einer helfen könnte verstehe bis jetzt nämlich fast nur :bahnhof:

Last edited: Nov 25, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn eine Grafikkarte im Mainboard steckt, wird normalerweise die Onboardgrafik nicht benutzt.
    Dazu bräuchte man auch zwei Bildschirme.
    3D RAGE IIC AGP ist ein vorsintflutartiger Grafikbeschleuniger, der mit heutiger 3D-Beschleunigung nichts mehr zu tun hat.

Was für eine DVD-Player Software ist denn installiert?
    XP bringt von Haus aus keinen MPEG2 Codec zum Abspielen von DVD mit.
    Eine ältere WinDVD oder PowerDVD-Version könnte noch mit der Grafikkarte etwas anfangen.
    Die frei verfügbare Player Software AVS DVD Player hat hohe Hardwareanforderungen, die dein PC vermutlich nicht erfüllt. http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/avs_dvd_player/

3. xghostyx

xghostyx Byte

hab jetzt den player VLC ausprobiert der film geht jetzt vielen dank...

aber wieso kann ich den anderen film nicht auf dvd brennen kann das sein das ich doch iwie was an der grafik karte machen muss damit der brenner den film brennt der film ist MPEG... han den auch schon konfiguiert auf BUP IFO und wie die alle heißen aber er brennt die nicht auf dvd.. zeigt mir dann nur leere dvd wenn ich den auf ne andere normale CD brenne ist der film dadrauf ist doch merkwürdig oder?!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise hat der Film einen Kopierschutz.

5. xghostyx

xghostyx Byte

aber wieso kann ich ihn dann auf ne normalen cd brennen und auch abspielen nur auf dvd wird er nicht gebrannt??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page