1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte spielt keine Spiele mehr ab seit Treiberupdate...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Echum, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Echum

Echum Byte

Hallo @ all =)

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern das Spiel "Time Shift" installiert und danach wurde ich darauf hingewiesen, dass ich meine Grafikkartentreiber aktualisieren soll. Ok, ich auf ja geklickt, er bringt mich auf http://www.amd.com/us-en/

Hab eingegeben:

Windows XP
    Radeon
    Radeon X850 Series

Hab das Catalyst Center runter geladen und installiert. Neugestartet und seitdem geht gar nichts mehr. Hab die Graka Treiber deinstalliert, die Hardware deinstalliert -> Neustart... Nochmal die normalen Display Driver installiert, ***** immer noch nicht. Wenn ich World of Warcraft starten möchte, sagt er mir folgendes:

World of Warcraft konnte die 3D-Beschleunigung nicht starten. Vergewissern Sie sich bitte, dass DirectX 9.0c installiert ist und Ihre Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind.

Wenn ihr noch fragen habt schießt los, ansonsten sagt mir bitte wie ich dieses Problem beheben kann.

MfG

Echum

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Gibt dxdiag Hinweise auf fehlende Funktionen?

Was Ati-Karten angeht, bin ich möglicherweise nicht ganz auf dem neuesten Stand. Es gibt spezielle Tools, die die Einstellung verschiedener Funktionen ermöglichen. Was mir dazu einfällt: Ati Tray Tools (Möglicherweise gibt es da was besseres, aktuelleres ...)

Notfallmaßnahme, wenn der Fehler nicht anders in den Griff zu kriegen ist:
    Standardgrafikkartentreiber einstellen, Ati-Treiber deinstallieren, Einträge aus der Registry manuell löschen, aktuellen Treiber installieren.

MfG
    Rattiberta

3. Echum

Echum Byte

dxdiag gibt auch Fehlermeldungen bei 3D Beschleunigung. Den Rest hab ich schon versucht.

4. Echum

Echum Byte

Es funktioniert übrigens immer noch nicht... Die einzige Möglichkeit die mir bei solchen Problemen einfällt -> formatieren, aber das werd ich dieses mal sicher nicht. Immer wenn ich Probleme hatte wo ich nicht weiter wusste, konnte mir keiner weiterhelfen, oder nur ganz selten.
    Auf formatieren habe ich jetzt aber keine Lust, wieder alles aussortieren was ich brauche und was nicht dann wieder alles neu installieren -.- Wieso sind hier keine richtigen Profis im Forum aktiv? Ich checks nicht...

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mach doch einfach das was die Gute oben gesagt hat.

Ferndiagnose ist halt immer so ne Sache.
    Probier mal WOW statt im 3D Modus im OpenGL Modus zu starten.

6. Echum

Echum Byte

Hab doch schon alles getestet was oben gesagt wurde. OpenGL ***** glaub ich da ich CS im OpenGL Modus spiele und das läuft.
    Super Nintendo Emulator ***** auch xD Naja nur halt die ganzen neueren Spiele laufen nicht mehr. CoD 4 nich, Time Shift nich, WoW nich, einfach nichts^^ Beim Kollegen war das selbe Problem nachdem er Time Shift installiert hatte, dann habe ich einfach Systemwiederherstellung gemacht und alles lief wieder wie vorher. Ich hatte bei mir dummerweise die Systemwiederherstellung deaktiviert sonst wärs ja kein Problem.

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Downloade doch einfach mal die neuste Dx Version... Vieleicht gehts ja dann...

8. Echum

Echum Byte

haa haa^^ hab ich gestern schon :P geht auch nicht -.-

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Was auch manchmal hilft: Die betroffene Partition mit CHDSK auf Fehler überprüfen...

10. Echum

Echum Byte

und wie mache ich das?

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Rechte Maustaste auf die Partition wo die Spiele drauf installiert sind --> Eigenschaften --> Extras (eine Karteikarte oben) --> gleich das erste: Jetzt prüfen --> bei den beiden Sachen Häckchen setzen und laufen lassen... Bekommst evtl. den Hinweis das du Windows dafür neu starten musst und dann kommt vor dem Anmeldebildschirm der Hinweis das jetzt die FP überprüft wird...

12. Echum

Echum Byte

Hab ich gemacht, was sollte das jetzt bringen? Haste gedacht das Problem liegt an den games? xD

Also, funktioniert immer noch nicht.

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also bei mir hilft das so gut wie immer... Und ja ich dachte es liegt an den Games....

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mach mal einen älteren Treiber drauf, z.B. den den du vorher hattest.
    Vorher natürlich den jetzigen ordentlich entfernen.

15. Echum

Echum Byte

Das Problem liegt an meiner 3D Beschleunigung und ich habe keinen Plan warum! Ich verstehs einfach nich. Im Catalyst Center kann ich die aktivieren und deaktivieren und sonstige Einstellungen an der Graka vornehmen. Also wenn ich es in spätestens einer Woche noch nicht hinbekommen habe werde ich wohl oder übel formatieren müssen -.-

EDIT:
    @Crow: Ich kann die Treiber zwar deinstallieren, aber nach dem neustart sucht er sich die gleich wieder und installiert die automatisch. Hab sogar schon meine alten Treiber drauf gemacht aber dann hatte ich nur noch 8-Bit Farbe xD

Kann man nicht irgendwie den Chip der Grafikkarte resetten?

16. Echum

Echum Byte

So, der Post bleibt jetzt drin weil ich ne Antwort gefunden habe, meine Graka funktioniert übrigens wieder ohne eure Hilfe, demnächst werd ich echt nur noch google benutzen anstatt so nen sinnloses Forum wo man sowieso nur Antworten bekommt die man sowieso schon kennt (in meinem Fall ises eben so! )

So deinstalliert man einen Grafiktreiber ohne dass irgendwelche überreste übrig bleiben:

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17

Hat super gut geklappt =)

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mußt du uns schon sagen, dass du nicht weißt wie das geht. :rolleyes:
    Das ist in Kurzform Möglichkeit 3 in deinem Link.

18. Echum

Echum Byte

jo, nur komischerweise hats ja nicht anständig geklappt. Mit dem Programm gehts viel einfacher und sicherer.

Naja, ich habs selbst in den Griff bekommen hier kann geclosed werden, trotzdem danke für die versuchte Hilfestellung^^

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das Programm macht auch nichts anderes.
    Nur wenn man es von Hand macht weiß man, was man gemacht hat.
    Was das Programm so weglöscht weiß man in der Regel nicht und wenn dann was schief geht hat man den Salat.

20. Echum

Echum Byte

Man kann die Details im Programm an und aus schalten, da sieht man was passiert :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page