1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte spinnt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by IchhabeineFrage, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nachdem meine alte Grafikkarte (8800 GTS 512) nicht mehr funktioniert hat hab ich mir die GTX 260 gekauft, eingebaut, und zuerst schien auch alles zu stimmen, sie wurde erkannt, Treiber installiert und nach einmal neustarten hat's funktioniert, aber es gibt immer ein Knacksen wenn grafisch irgendetwas passiert, sogar wenn ich zB bei einem YTube-Video runterscrolle gibt es für jeden "scroll-schritt" einen knackser (der übrigens nicht nur ein eigenes geräusch ist, sondern auch den restlichen ton kurz verzerrt) das selbe auch bei einigen anderen spielen, aber merkwürdigerweise nicht immer: beim Browser, bei Braid und bei Mount & Blade zB knackst es jedes mal wenn sich was bewegt, Portal und Crysis dagegen funktionieren praktisch einwandfrei.
    Das größte Problem gibt es aber erst wenn ich herunterfahre. Sobald ich ihn nämlich wieder einschalte kommt beim Hochfahren die Fehlermeldung dass der PC nicht richtig hochfahren kann, dann die üblichen Optionen mit abgesichertem Modus oder normal hochfahren. Wenn ich also normal hochfahre kommt zuerst der Microsoft-Ladebalken, dann nur noch schwarzer Bildschirm. Erst wenn ich mit der Vista-Installations-CD die Reparaturfunktion nutze und der PC auf den Stand des letzten erfolgreichen Hochfahrens gesetzt wird kann er wieder hochfahren, installiert die treiber automatisch neu und dann gehts, das Knacksen ist dann aber noch immer da.

Im Geräte-Manager wird auch die richtige Grafikkarte angezeigt, die Treiber werden als funktionierend angegeben und ich hab auch schon den neuesten Treiber von der Nvidia-Seite installiert (und darauf geachtet dass er für 64-bit ist). Aber jedes mal das Gleiche, das Neustarten wegen des Treibers funktioniert noch, beim nächsten Hochfahren wieder schwarzer Bildschirm bzw. Systemreparatur, jedes Mal.

GTX 260 2nd Generation SSC Edition von EVGA
    Windows Vista 64-bit
    Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
    550W Netzteil
    Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3

Last edited: Jan 9, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page