1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte taktet nicht mehr runter

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 0nico1, Nov 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0nico1

0nico1 ROM

Hallo,
    Ich besitze eine Gigabyte GTX 960 G1 Gaming.
    Seit heute morgen als ich mein Pc gestartet habe , bemerkte ich das die Lüft sofort anfingen zu laufen (was sie früher noch nie getan haben ). Ich habe per Msi afterburner nachgeschaut warum sie das tat. Sie hat sich von alleine auf 1442Mhz hochgetaktet. Das Problem hatte ich davor auch schon mal, das hat sie sich aber nach 3 tagen automatisch wieder runter getaktet. Ich habe auch Probleme beim Spiel Arma 3. Dort taktet sie auf max 1220Mhz, was mir dann höchstens 15 FPS verschaffen. Die Graka Auslastung ingame ist aber auch komischer weise bei 96%.

Bitte um schnelle Hilfe !

Mein System :
    Mainboard : Asrock 980DE3/U3S3
    Prozessor : Amd FX-6300 -3,7Ghz- übertaktet ( black edition)
    Arbeitsspeicher : 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
    Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 960 G1 Gaming 2G, 2GB GDDR5
    Netzteil : Lepa 500W N500-SB-EU

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, das kann an Nvidia ShadowPlay liegen, wenn es aktiviert ist

3. 0nico1

0nico1 ROM

ist nicht aktiviert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page