1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Treiberproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MrAnanas, Jun 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hallo Leute,

ich kenne mich mit Treibern etc nicht so gut aus, und habe jetzt nach ca. 6 monaten das erste mal nach einem neuen treiber bei NVIDIA geschaut.

Ich habe iene Nvidia GeForce GTX 460 und habe auch sofort einen neueren Treiber gefunden.

Gleich gedownloadet und Installation gestartet, doch leider ist ein Fehler aufgetreten ( ich weiß nicht mehr welcher, aber irgendeine Sache konnte nicht installiert werden).

Daraufhin hab ich den alten wieder installiert, doch da wurde mir auf einmal angezeigt, dass sogutwie gar nichts installiert werden konnte.

Jetzt weiß ich nciht was ich tun soll und bin etwas ratlos, zumal gerade auch der Bildschirm einmal schwarz geworden ist und dann die Meldung kam, das es eine Störung der Grafikkarte gab.

Ich wäre für Hilfe seehr dankbar :)

lg, Ananas

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne genaue Fehlermeldungen wird das schwierig.
    Auch die restliche Hardware und Treiber sowie Betriebssystem wären interessant.
    Wie heißt der neue Treiber genau?

3. Dreed

Dreed ROM

Was braucht er schon groß für Fehler beschreiben, er hat einfach seinen Grafikkarten Treiber total zerschossen und Windows meldet sich dann ab und zu und teilt ihm das mit nem popup und nem 3 Sekündigen schwarzen Bildschrim mit, was was nicht rund läuft.

1., Unter Programme sämtliche nvidia Einträge deinstallieren. Sollte zwischendurch ein neustart Erforderlich sein, neustarten und den rest weiter deinstallieren, bis wirklich alles draussen is.

2., Um ganz sicher zu gehen, dass alle Treiberfragmente weg sind, würde ich das Programm "Driver Sweeper" installieren (http://www.guru3d.com/category/driversweeper/). Das findet restliche Treiberstückchen und deinstalliert auch diese.

3., Zur Sicherheit würde ich jetzt einen weiteren Neustart machen, und den neuen Treiber installieren.

Wähle "Benutzerdefiniert" bei der Treiberinstallation und mach im nächsten Fenster einen Haken bei "Neuinstallation vornehmen". Danach sollte eigentlich alles Rund laufen. 275.33 Dürfte die aktuelle Version sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page