1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte tut aufmeinmal nciht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ralli011, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralli011

ralli011 ROM

Hallo,

ich habe ein abit i-n73v mit 4gb arbeitsspeicher, einem core2dou 2x2,2 und einer GeForce 8600 GT. Seid einiger Zeit bleibt der Bildschrim allerdings schwarz wenn ich ihn an die Graka anschließe. Wenn ich das VGA Kabel jedoch an die Boardeigene Grafikkarte anschließe kommt ein Bild. Zum Spielen brauche ich aber die Grafikkarte und nun weiß ich nicht mehr weiter, ich habe mir schon eine neue gekauft (auch 8600) aber daran scheit es nicht gelegen zu haben.
    Es wäre schön wenn ich hier hilfe bekommen würde

2. ralli011

ralli011 ROM

im abgesichertebn modus kann ich die 8600gt jetzt sehen. im gerätemanager:

"" Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) ""

so ganz lässt sich die onboard nicht abschalten obwohl ich die entsprechenden einstellungen im bios vorgenommen habe. sprich init display auf PCIe und bootdisplay auf "use onboard if no GPU"

was kann ich da tun??? irgendwie muss ich die onboard loswerden, hab sie auch schon deaktiviert im gerätemanager aber beim booten bekomm ich nur bei der onboard bild

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du es schon mit einem BIOS Update versucht?

Gruß kingjon

4. ralli011

ralli011 ROM

es ist das neueste drauf

5. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Code 12 bedeutet:
    Dieses Gerät kann keine ausreichenden freien Ressourcen finden, die verwendet werden können. Wenn Sie dieses Gerät verwenden möchten, müssen Sie ein anderes Gerät auf diesem System deaktivieren.

Last edited: Aug 8, 2009
  6. ralli011

ralli011 ROM

ja genau das steht da.

ich schmeiß die ganze kacke aus dem fenster raus

7. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Genau das ist die Lösung! Du mußt ein Gerät in der Systemsteuerung deaktivieren um das Gerät zu verwenden, für welches nicht genügend Ressourcen vorhanden sind:).

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sieht so aus, als würde Dein Board nicht den Grafikchip automatisch abschalten, wenn DU die Geforce Graka/s "ansteuerst", also gehe ins Bios und deaktiviere den Grafikchip (=Onboard Grafik)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page