1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte übertaktet

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Punishi, Apr 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Punishi

Punishi Byte

Hallo

Ich hab meine Grafikkarte übertaktet. Es ist eine 6800Ultra
    Standardtakt:
    GPU: 400Mhz
    Ram: 1100Mhz

Übertaktet:
    GPU: 435Mhz
    RAM: 1210MHZ

Ich wollte wissen ob die bei dem Takt gut läuft und ob der Takt nicht zu hoch ist.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn es nicht zu warm wird (Gehäuse ordentlich belüftet?) und keine Grafikfehler auftauchen, sollte es theoretisch keine Probleme geben.
    Gruß, MagicEye

3. Punishi

Punishi Byte

Also mein Gehäuse ist gut belüftet, und die Grafikkarte wird auch nicht heiß, könte ich den GPU Takt noch etwas weiter hochkurbeln?

:D :D :D

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du kannst es ja versuchen. wenns zuviel wird sollten pixelfehler auftreten bzw der rechner freezen. wie kühlst du die karte? mit luft?

5. G@M3R

G@M3R Byte

hi,
    mit welchem programm hasse übertaktet?

6. Punishi

Punishi Byte

Exper-Tool

Gruß Punishi

7. Punishi

Punishi Byte

Meine Grafikkarte hatt so was wie ne Turbine. sie saugt Luft an, und die kommt hinter der Karte wieder raus

8. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hi,
    Vo wo hasse exper tool runtergeladen!?

gruß

9. Punishi

Punishi Byte

War bei meiner Grafikkarte dabei

10. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hi,
    wenn deine Grafikkarte keine Fehler macht und auchg stundenlang ohne probleme läuft is alles ok!!! ;)

Gruß

11. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Frage nebenher: Wie warm ist die GPU unter vollast? Würd mich interessieren.... :bet:

12. Punishi

Punishi Byte

Hi

Meine Grafikkarte wird ohne Last etwa 40-50° warm und unter Volllast so etwa 65° warm :o

13. luigi_93

luigi_93 Megabyte

die temp ist OK

14. Punishi

Punishi Byte

Kann es sein das bei meiner Grafikkarte nicht alle Piplines freigeschaltet sind? Weil sie etwas langsam ist :eek:

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lass mal 3dmark03 laufen..wieviel hast du und was für ne CPU?

16. Punishi

Punishi Byte

Ich hab kein 3d Mark 03 aber ich hab 3d Mark 05 und da hab ich etwa 5400 Punkte.
    Ich hab nen P4 mit 3,2 Ghz und 1024mb Ram. Das reicht doch für die Grafikkarte oder???

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das geht in ordnung....deine CPu zieht die punkte noch ein wenig runter - oder ist die auch übertaktet...?

18. Punishi

Punishi Byte

Ne die is noch nicht übertaktet aber ich würd gerne.
    Bräuchte ein gutes Tool dafür :D

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mach es doch übers bios. das ist doch am besten und einfachsten

20. Punishi

Punishi Byte

Das geht leider nicht. Ich komm nicht an die Optionen.

Gibt es ein gutes Grafikkartenübertaktungstool?? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page