1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte übertaktet

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wakarimashita, Jul 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meine Graka, die Sapphire HD 7870 oc, übertaktet und habe keine Probleme. Habe ich also alles richtig gemacht oder könnte es trotzdem sein, dass sie darunter leidet?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine typische Frage für Hellseher :rolleyes: Ja, es könnte sein, muss aber nicht. Reicht das als Antwort?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die ist doch bereits werksseitig übertaktet. Was sind denn nun die Soll- und Ist-Werte? Temps und Spannungswerte langfristig kontrolliert?
    Ist der Referenzkühler drauf oder welcher?
    Blick in die Glaskugel.......:rolleyes:

4. Ja, die ist schon werkseitig übertaktet, aber ich hab gedacht beim GPU-Takt geht noch was. Werkseitig war der auf 1050 MHz, jetzt ist er auf 1150.
    Temperaturen sind ok, bau mir aber trotzdem auf der Seite noch einen Lüfter ein, damit die Graka noch etwas gekühlt wird. Bei einem Test mit Occt lag die Temp. aber durchschnittlich bei 70 Grad, beim Spielen bei ca. 60.
    Wie kontrolliere ich denn die Spannungswerte? Bin noch Anfänger und lerne gerade...
    Was ist der Referenzkühler?
    Und noch was: Wie teste ich die Benchmarks bei Skyrim zum Beispiel?
    Ich hab keine Ahnung...
    P.S.: Wenn's nicht zu viel Umstände macht, ausführliche und mit wenig Fachlatein gespickte Erklärungen.
    Danke für die Antworten übrigens!
    LG

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Danke, das ist ein sehr guter Link, nur leider habe ich unter Sapphire nur die 6870er gefunden und habe für meine noch keine Absicherung, ob ich nicht zu sehr übertaktet/den Bereich überschritten habe, den die Grafikkarte noch verkraftet.

P.S.: Ich weiss nicht warum oben dieses böse Smiley ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page