1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte um 80€ pci-e

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by drizztkiller, Apr 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

Hallo,

Ich habe mich nun dazu entschlossen mir ein s939 pci-e system aufzubauen.
    Aber da das Geld bei mir leider nicht in strömen fliesst, suche ich eine um die 80€.
    welche hat da im Moment die Nase vorne, Ati oder nvidia.
    Habe mich schonmal umgeschaut, für den preis gibt es eine z.B.
    Sapphire 256MB Radeon X300 PCIe FRTL 82€ e-bug oder
    Asus 128MB Radeon EAX600 Pro/TD PCIe 81€ e-bug
    oder nvidia Asus 128MB EN6200 GE/TD PCIe 88€ e-bug
    oder kennt Ihr da eine andere Alternative

Frage wie kann eine X300 genauso Teuer(gut) sein wie eine X600.
    kenne mich mit dem ganzen X300 600 900 sowieso nicht aus

mfg

2. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

X300 hat 256MB und X600 128MB.Außerdem sind keine großen unterschiede.X300 und X600 haben den gleichen Chip.Erst ab X700 wird es anders.Nicht vergessen wenn hinten noch SE oder TD steht dann würde ich die Karte nicht empfehlen.X300 kann auch besser als X600 sein kommt auch an hersteller an.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich empfehle eine GeForce6600, auch wenn sie schon 100€ kosten wird (z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a139737.html - passiv gekühlt!). Wenn Du damit auch spielen willst, kannste eine X300 o.ä. vergessen.

Gruß, MagicEye

4. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

Ja da haste bestimmt Recht. Die nur 10€ teurer, die nächste nur 20€ teurer usw usf
    Aber das Problem ist wenn man so rechnet ist man schnell bei 150-200€

wenn ich nicht bei den Einkalkulierten 80€ bleibe kann ich mir den Rest halt nicht so leisten wie ich es mir wünsche :)

Muss ja nicht die beste zockerkarte sein, es reicht wenn ich damit leidlich Css zocken kann.

Ich hatte mir halt überlegt erstmal überhaupt eine Karte, den ohne macht das schönste pci-e system keinen spass.

Und später mal so der Grafikgott will, wenn sie billiger geworden sind, eine 6800 oder x850 oder sowas in der richtung.
    Das es dann leider schon wieder bessere Karten gibt, und diese grade erwähnten der letzte Müll den niemand empfehlen wird, ist mir auch klar.

mfg

Edit: :)
    Aber wenn wir schonmal dabei sind welche 6600 würdest Du mir den empfehlen.
    Wenn es geht bei E-Bug den da möchte ich mir auch die meisten anderen Komponenten bestellen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf den Link oben klicken...:rolleyes:

6. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

8. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

ist nur doof wenn du jetzt schon in die 100¬ klasse gehst kannste ja schon fast ne 6600gt nehmen

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9XO01&

is natürlich wieder mehr aber haste auf jeden fall nen besseres Preisleistungsverhältnis

würde mir aber wenn du doch bald soweiso aufrüsten willst vielleicht einfach über ne billige nachdenken
    sonst hast viel geld in den Wind geschossen

weiß ja nicht wielange es noch dauern soll bis du aufrüstest

9. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

@ Poweraderrainer
    Warum eher das Angebot von faster.de?
    Vom Preis her sind die doch ziemlich gleich, und von der leistung doch auch oder?
    Das Problem ist das ich auch den rest bei E-Bug holen will
    (habe noch nix negatives über den shop gehört)
    Und ich will nicht 2mal versandkosten bezahlen

@ Deskjet87
    Da haste natürlich recht, aber das sind weitere 30€, und schon sind wir bei 50€ mehr als ich eigendlich gerechnet hatte.

mfg

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

genau deswegen..bei norskit oder ebug würde ich nicht kaufen. such lieber nen anderen shop

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page