1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte umschalten bei HP Pavilion G6

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by leimi360, Jul 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leimi360

leimi360 ROM

Moin. Ich habe auf meinem neu gekauften HP Pavilion G6 2348sg free dos Windows 7 installiert.
    Der PC hat eine Radeon HD 7670M und eine Intel HD 4000. Ich habe nun alle Treiber installiert bekommen und sie werden auch korrekt ausgeführt.
    Trotzdem benutzt das Notebook die HD 4000 als Grafikkarte und nicht die radeon. In dxdiag wird mir auch die HD 4000 als Grafikkarte angezeigt.
    Im Bios gibt es keine Möglichkeit die ON-Board Grafik auszuschalten.
    Dazu muss ich sagen das ich die Treiber mit DriverFInder installiert habe.
    SPIELE laufen auch mit der HD 4000. Ich habe auch schon bei CAtalyst auf Höchstleistung bei jedem Programm eingestellt

Was kann ich tun ?

Last edited: Jul 17, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Notebooks, Netbooks!

Gruß kingjon

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Das CCC bei Dir läuft wird wahrscheinlich auch die HD7670 genutzt.
    Was steht denn im Geräte Manager?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So was würde ich immer meiden. Die Tools beseitigen kaum Fehler und machen mehr als ohne. "Beigaben" kann man sich damit auch einfangen.
    Außer, das Tool kommt vom Hersteller des Laptops und ist für das Modell.

5. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

so wie ich auf der HP-webseite gelesen habe, gibt es dort nur die Treiber für dein Gerät für win 8 und Ubuntu
    ohne die Treiber vom Gerätehersteller für die dort bestimmten OS ist das Ganze Russisch Roulett

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page