1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte und AGP Modus - kein Bildsignal!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nachtelf, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtelf

Nachtelf Byte

Hallo mal ...... ich habe mir eine HIS 1600 Pro 256mb neu gekauft! Nun meine Frage - wie stellt man den aGP Modus auf 4x oder 8x? Ich habe nur ein Board mit AGP4x und wollte ein bisschen dampf reinbringen, da meine betagte, aber brav arbeitende Gforce 3 bei fast allem nicht mehr mitmacht! Habe sie auch schon eingebaut, und funktionierte auch hin und wieder - dann habe ich überhaupt mal kein Signal und usw... manchmal stößt auch ein *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* aus den systemlautsprechern!! Also da hats was, und ich komm nicht drauf. dann - nach einigem hin und herprobieren mit dem Verbindungsstecker an der Karte (ich nehme mal an, damit stellt man den AGPmodus ein) und alte Karte rein, dann geht sie auf einmal wieder bis zum nächsten Restart!!! die größte frechheit, mit der mitgelieferten CD gibt es keine Anleitung noch irgendwelche Beschreibungen zur Karte (hab auch gegoogelt, find aber nix konkretes dazu) Mein Motherboard ist eine MSI6507.... ich bin schon langsam am verzweifeln, kann wer helfen oder weiss jemand, was da genau ist??? Stellt sich die Karte alleine an den AGPmodus ein, muss man es manuell machen? Achja, da ist auch ein rotes Lämpchen an der Karte - leuchtet kurz auf beim einschalten, Sollte es durchgehend leuchten oder wie od was?? Mach ich was falsch?? Hab auch immer vorher deinstalliert, die alten Treiber!

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. jan130

jan130 Byte

Du kannst mit aida32 (einfach googeln) mal überprüfen obs irgendwelche Probleme mit dem AGP gibt.

Im prog motherboard > chipsatz dann schauen unter agp eigenschaften.
    Ich hatte mal ein ähnliches problem, da war "Fast write" nicht aktiviert! (muss aber)

Das problem hatte ich mit nem neune chipsatz-treiber behoben!!!

4. Nachtelf

Nachtelf Byte

:sorry:

Hi! Danke für die antworten, bringen mich aber nicht weiter...... Wie ich Eingangs schon erwähnt habe, ging ja die Graka ein paar mal ohne Probleme bis zum Neustart. Also kann es meines erachtens nicht am Netzteil liegen - wäre leider zu einfach.... ist stark genug! Im Bios habe ich keine Fastwrite-option.... eigentlich gar keine Optionen im Bezug auf AGP, ausser der Speicherzuweisung (AGP Aperture size)! Nochmals, wie ist es üblich den Modus von 8 od. 4x einzustellen an der Graka? Mit den Jumpern manuell? Vom Bios aus gehts nicht.... oder ist das automatisch geregelt? Den neuesten, bestehenden Chipsatztreiber habe ich schon drauf..... ich werd einfach nicht schlau draus, warum es mal ging und nun überhaupt nicht mehr! Hatte auch die Stromzufuhr optimiert mit abstecken der überflüssigen Geräte und Festplatten, doch Nada......

Kan mir wer stecken, wo ich eine Beschreibung od. Anleitung der Graka finde? Wie gesagt, schon gegoogelt - nix gefunden......:aua:

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das haben andere auch gedacht.
    Wenn Du nicht mit Everest nachschaust, und mehr erzählst, wird das nix.
    Woher hast Du den, wenn Du nicht weisst, "was das genau ist"?

Is wohl irgendein Intel-Board mit i845******. Da gibs aber viele.
    Eigentlich ja. Sofern im BIOS auf 4x gestellt is, wenn man da was stellen kann.
    Vieleicht hilft das HB von der PCIe-Variante etwas weiter? Habs nicht gelesen.
    http://www.hisdigital.com/html/manual.php
    http://germany.hisdigital.com/html/product_sp.php?id=220

Möglich wäre auch eine Inkompatibilität mit dem Betriebssystem. Mit 98SE gehts nicht?

6. Nachtelf

Nachtelf Byte

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MOJO-DP782U967Y
    Benutzername Deco

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6507 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (02/21/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Communications Port (COM3)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce3 Ti 200 (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce3 Ti 200

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801BA ICH2 - AC'97 Audio Controller [B-5]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(r) 82801BA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
    Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
    Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
    Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
    Festplatte Maxtor 6Y120P0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk BENQ DVD DD DW1620 (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk YQ1215Q MWX204S SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 49920 MB (5701 MB frei)
    D: (NTFS) 57302 MB (20173 MB frei)
    E: (NTFS) 76293 MB (0 MB frei)
    F: (FAT32) 10007 MB (9936 MB frei)
    Speicherkapazität 189.0 GB (35.0 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter

Peripheriegeräte:
    Drucker Automatisch HP DeskJet 930C/932C/935C auf SIMON
    Drucker Brother HL-1230 series
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel 82801BA ICH2 - USB Controller 1 [B-5]
    USB1 Controller Intel 82801BA ICH2 - USB Controller 2 [B-5]
    USB-Geräte NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter #21
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

Probleme und Hinweise:
    Problem Auf Laufwerk E: ist nur noch 0% Speicher frei.

7. Nachtelf

Nachtelf Byte

Ist der Bericht so ok, oder sollte er noch detaillierter sein.....:aua:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://germany.hisdigital.com/html/product_sp.php?id=220Dauert. Oder geht da überhaupt nix mehr?

Keine Ahnug ob die Karte AGP8xonly is. Hab da irgendwo mal was gelesen. Weiß nich genau ob das stimmt. Wenn dein Board nur 4x kann, wirds nix.

Vieleicht is die Karte auch nur kaputt. Das passiert auch mit Neuware. Einfach zurück und umtauschen.

9. Nachtelf

Nachtelf Byte

Ja, Danke für den Link - aber klick ihn mal selber an....... da is kein Manual über diese Graka leider dabei!!Kaputt kann sie auch nicht sein, wenn sie ein paarmal funktionierte und deswegen kann sie ja auch nicht eine AGP8x only sein... was gibts denn noch für Möglichkeiten?? :aua:

10. Nachtelf

Nachtelf Byte

3.3v- 16A
    5v - 25A
    12v - 13A

max is 240 Watt ... hmm naja ... nicht der Oberhammer

Welche Netzteile von welchen Herstellern sind gut?? Ein paar Vorschläge.... damit ich im Ebay nachgucken kann, ob was da is...:jump:

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12v - 13A
    Da hat sich wohl das Netzteil alles abverlangt(als die Karte funktionierte).

Netzteile würde ich bei/auf eBay nicht kaufen.
    Was würdest Du denn ausgeben? 30€ kannst vergessen. Keine Qualität.
    ob 350W oder 800W is auch "egal". Entscheident sind n paar nützliche Ampere auf der 12V-Leitung mehr. Und Stabilität der selben. Nach Tests mal googlen.

Das Netzteil kann jetzt ruhig etwas "überdimensioniert" sein. Da brauchst Du später, wenn Du mal neue Hardware kaufen willst, keines zu holen.

Preisbereich bis ca.65€ (nicht "überdimensioniert")
    Tagan TG380-U01
    Tagan TG400-U33 2-Force II 400 Watt
    Enermax EG365AX-VE(G)FMA
    Enermax EG375AX-VE(W)SFMA
    Enermax Liberty 400Watt

Alles beim (Online)Händler deiner Wahl.

Oder Kumpels fragen, ob noch eins rumliegt.

Wieso?

12. wshe

wshe Byte

Hallo, hatte ein ähnliches Problem mit der 1600, da ist doch ein extra Anschluß zum Netzteil, dann leuchtet die Diode auch grün, aber nur wenn das NT ausreichend dimensioniert ist, in der Montageanleitung steht min. 450 W, das ist aber die unterste Grenze. Gruß WsHe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page