1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte unter Last bis zu 120° !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wanderbiene, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe PC-Welt User,

hoffe dass ihr mir helfen könnt bei meinem Problem.

Also:
    Meine Grafikkarte ist im Ruhezustand 50-60° warm!!!!!!!
    wenn ich momentan ein paar minuten spiele erreicht sie locker die 100° marke und mein Pc geht kurz darauf aus. Ist ja auch verständlich
    Es geht vielmehr darum dass die Grafikkarte so verdammt heiß wird !!!.
    habe zuerst gedacht dass das Netzteil (500Watt) nicht ausreicht um mein System zu betreiben und habe mein altes kurzgeschlossen und an die graka gelegt alleinstehend . hat auch nichts gebracht.

Bin echt voll verzweifelt ~.~
    Lüfter läuft natürlich und ist nicht aus.
    Mein System:
    Amd Phenom II x4 965 Black Edition
    MS-7599 770 C45
    4GB DDR3-Low Voltage Ram von OCZ
    500watt Noname ( ich weiß is beschissen)
    250GB Fesplatte Western Digital
    Windows 7 Home Premium 64-Bit

und übrigens Grafikkarte ist eine Radeon 3870 OC editiongenauer gesagt MSI RX3870 T2D512E .
    An Der Grafikkarte habe ich nichts gemacht !!

Bitte um Hilfe da ich keinen bock habe mir nen neue Grafikkarte zuzulegen da ich finde dass die noch relativ gut mithält und noch knapp 1 Jahr reicht.

Wenn alle Hoffnung vergebens is würd ich mich über eine beurteilung dieser grafikkarte freuen http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633362_VGA-1024MB-Sapphire-Radeon-HD5770-Vapor-X-GDDR5-Lite-Retail-PCIe.html die ich mir angeschaut habe da ich eig. denke das es nur an der graka liegen kann.
    Wobie ich mir nicht sicher bin wie es mit der Reklamation aussieht habe die Karte vor einem jahr gekauft aber keinen Kassenbon was natürlich blöd ist.Wobei ich die Supportanfrage eh zu MSI direkt geschickt habe heute.

Last edited: Jan 9, 2010
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @wanderbiene,

ändere umgehend deine Überschrift in was sinnvolles!
    (benutze dazu den Button "Ändern" und "Erweitert")

3. ok hab ich is die ok?:D mir fiel moemtan nix besseres ein

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja.
    BTW: dein Taste für das Ausrufezeichen scheint zu klemmen (ein Ausrufezeichen reicht ;) )

Zurück zum Thema.

5. ja Stimmt x_mas das kommt obendrein dazu . Hat jmd ne Ahnugn wieso manchma bei mir die tasten klemmen?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die wird schon in einen anderen Sytem gelaufen sein,hast du den Kühler+Lüfter gereinugt bevor du sie eingebaut hast ins neue System?
    Welches Gehäuse hast du und wie sieht es mit Gehäuselüftern aus,vielleicht ist in deinen Gehäuse kein guter Luftstrom.
    Übrigens die 1024MB Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X GDDR5 halte ich für eine leise Topkarte.

Last edited: Jan 9, 2010
  7. na wie soll ich sagen hab einma innen lüfter geguggt da die staubfusseln oder wie ihr die nennt rausgemacht und gut wars :D

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. aber so wies sich anhört liegt das ja daran dass der Kühler vlt nicht richtig fest und/oder verschmutzt ist. reicht es da nicht einfach den neu anzuschrauben ? durch das austauschen des Kühlers verliere ich ja auch die garantie!!

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann machmal sauber und schau das im Gehäuse guter Luftstrom herrscht.Der Kühler habe ich nur vorgeschlagen falls keine Besserung eintritt od.keine Garantie vorhanden wäre.

11. puh wegen luftstrom ich kann entweder a) das gehäuse zu haben b) das gehäuse offen haben oder c) meinen fetten ventilator vorn pc stellen und es hilft nichts abgesehn davon dass ich das eine mal 5min css spielen konnte bis die team über 100 ging :D ich mach den jetz ma kurz aus und säubere ihn mitm MegaStaubsauger

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Gehäuselüfter vorne Luft rein.
    Gehäuselüfter hinten Luft raus.
    Kabel schön mit Kabelbinder zusammengefasst.
    Seitendeckel zu und der Luftsrom passt mal.

13. also naja marke eigenbau is mein PC bittre net vom stuhl kippen wenn ihr jetz mein gehäuse seht
    http://img246.imageshack.us/img246/6213/sta60026.jpg :DDDDDDDDDDDDDDD

OKay hab jetz den gesäubert und naja 37°C im Desktop Modus ich bin beeindruckt bis jetzt ich zogg kurz ne runde und geb euch dann nen bericht ab

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Noch größer ging das Bild wohl nicht?

:bömo:

15. Nunja ich hab jetz ~5-10min Furmark laufen lassen ohne meinen diggen ventilator und max. temperatur is 88 was vor dem reinigen eig. schon längst an die 120 wäre ! ich denke das mit dem neuen Kühler wäre vielleicht ja eine Überlegung wert

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Unter dem Netzteil od.oberhalb der Grakka ist so einer schöner Gehäuselüfterauslass (glaube 12er Lüfter) da würde einer gut tun,und ich glaub vorne würde sich auch einer finden lassen.
    Als nächstes wirst mal fragen was macht in meinen Pc so ein Geräusch,weil die Netzteilkabel so schön über denn CPU-Kühlerlüfter verlegt sind.

17. ja hinti das is mir passiert nachdem ich den pc wieder angemacht habe nach dem Reinigen :D und nein noch größer gings ehrlich net da unsere kamera keine höheren auflösungen unterstützt:baeh:

18. X.MAN

X.MAN Moderator

Das ist hier kein Spielplatz!

Darum => :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page