1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte verhindert Boot

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RobertderPCnoob, Jul 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NAbend,
    Ein Freund von mir hat sich Teile für einen PC gekauft, nach dem Einbau ging erst mal nichts, bisschen rum probiert und gemerkt das die Grafikkarte das Problem ist.
    Der I5 4670K hat eine integrierte GPU, ist die Grafikkarte ausgesteckt (nur Stromkabel entfernen) kommt ein Bild und wir können ins BIOS gehen, steck ich die Grafikkarte aber an, passiert gar nichts mehr, einfach schwarzer Bildschirm (es steht aber nicht dran dass kein Signal kommt)
    Der PC dreht die Lüfter auf und schaltet sich dann ab und startet die ganze Zeit neu.
    Kann es sein das die Grafikkarte defekt ist oder machen wir was falsch?
    Gigabyte Z97x Gaming 3
    Core I5 4670K
    Sapphire R9 270x
    Crucial Ballistix 2x4GB
    Corsair CX430m
    Samsung Evo 840 und eine 1TB Seagate Barracuda.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Welches Netzteil ist verbaut? Ah sehe es gerade. Hm, das hat anfürsich genug Power. Sind an der Grafikkarte beide Stromanschlüsse mit dem Netzteil verbunden? Das Netzteil hat ja nur einen Grafikkartenanschluss.

Last edited: Jul 26, 2014
  3. Jap alles richtig angeschlossen, wir probieren die Grafikkarte jetzt an meinem PC nochmal aus und schauen was da passiert.

4. Haben die Grafikkarte jetzt in mein System eingebaut, mein PC kann hochfahren und auch Ton ausgeben aber Bild wird von der Grafikkarte nicht ausgegeben (selbstverständlich ist der Bildschirm am HDMI der Grafikkarte angeschlossen)
    Ich schätze die Grafikkarte ist defekt.
    Wird heute noch zurückgeschickt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist jedenfalls stark genug und weil es nur eine 12 Volt Schiene hat, kann man da auch bedenkenlos Adapter für die Grafikkarte benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page