1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte verlangsamt den ganzen Rechner

Discussion in 'Sicherheit' started by Carsten Sina, Jun 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinem Grafikkartentreiber. Ich habe eine nVidia GEforce gtx610 und auch den Passenden Treiber dafür doch bekomme ich eine Meldung dass der Treiber einen Fehler hat.
    Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: 882FF510
    BCP2: 990FAC80
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Ich habe den Treiber schon mehrmalig neu installiert aber es bessert sich nichts, ich bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte dringend Hilfe.
    Danke schonmal im Vorraus LG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann nimm mal einen Treiber, der etwas älter ist.

Die Karte kann natürlich auch defekt sein.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn um diese Grafikkarte drumherum?
    Vermutlich fehlt da bereits der Chipsatztreiber.

4. Danke für die ANtworten. Ich werde mal sehen was ich damit anfangen kann.

UPDATE

Ich habe den Treiber mal über die Systemsteuereung komplett deinstalliert, direkt danach war die Auflösung natürlich mieserabel aber es lief alles einwandfrei. Nach ein bis zwei Minuten suct der Rechner automatisch nach einem Treiber und lädt ihn sicher runter. Nach installation des Treibers (was mich wundert da er es manuell nicht instaliert) läuft alles auf der alten Auflösung und man kann Spiele anspielen. Ca. 5 Minuten dauert es bis der PC merkt dass er sich wieder umentscheiden will und wieder ins alte Muster der Langsamkeit zurückfällt. Es ist 100% der Treiber der Grafikkarte.

Last edited by a moderator: Jun 4, 2013
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du sprichst immer nur vom Grafiktreiber. Was ist denn mit den Mainboard-Treibern? Wie sieht es im Gerätemanager aus?

6. Die Mainboardtreiber sind alle in Ordnung.
    Ich habe mit nem Programm nach PC Status gesehen und nach 10minuten Betrieb war die Temperatur extrem hoch.
    Ich hab dann das Gehäuse aufgeschraubt und einen Möglichen Faktor übersehen. Die Kiste ist extrem zugestaubt. Die Kontakte ebenfalls.
    Beginne Aktion Swiffer vs. Pc.

7. kone9

kone9 Kbyte

demnach dürfte sich die GK also herruntertakten.
    Kühler sauber? Lüfter läuft maximal?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Beim CPU-Kühler wirst du damit nicht weit kommen, auch die Zwischenräume der Lamellen müssen sauber sein - es gibt auch spezielle Pressluft aus der Flasche im Elektronikhandel.
    Solltest du den Kühlkörper demontieren, ist eine fettfreie Reinigung der Kontaktfläche zwischen Kühlkörper und CPU vorzunehmen - danach eine etwa eine erbsengroße Menge WLP neu aufzutragen!
    Es gibt dazu diverse Videos von Kühler-Herstellern im Netz, oder du fragst hier genauer nach...

Gruß kingjon

10. So Leute,

ich habs! Ist alles wieder in bester ordnung. Das Problem waren 2 Viren die im HD-Audiotreiber waren und sich nicht finden ließen.
    Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allen für die aufgebrachten Hilfen und Ideen bedanken :)
    Lg

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann solltest Du den Rechner komplett neu aufsetzen.
    (Platte formatieren und Win neu installieren).

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du wägst dich also in trügerischer Sicherheit...
    Das solltest du nochmal genauer schildern, wie sollen denn da Viren rein kommen - hast du die Treiber "irgendwo" runter geladen?

Vermutlich liegt die Ursache der Malware ganz woanders und du hast nur die Auswirkungen bemerkt und behoben, vor einer Neuinstallation solltest du keine mehr für dich wichtigen Dinge(zb. Onlinbanking usw..) an dem PC ausführen!

Gruß kingjon

Aufgrund neuer Erkenntnisse :schieb: in die Sicherheit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page