1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte versagt nach traiber installation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Maxhausen93, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

also ich habe mir vor einem jahr eine sapphire radeon hd 3850 gekauft.
    Hab die dan sofort eingebaut hatte am anfang probleme mit traiber installieren doch mit der cd gings dan.
    Doch dan passierte es ich hab mit dem schraubenzieher ein paar kabel von der graffikkarte weg gedrückt da kam er mir aus und viel auf die grafikkarte während der pc lief. :aua:

Dann wurder der bildschirm schwarz und ich musste in reseten doch alles ging noch wunderbar konnte left 4 dead ohne probleme spielen.
    Aber ich wollte mir eine neuere version des traibers dl und weil nur display driver bei software da stand und nix von ccc hydravision und so ati zeug aber jetzt wers mir auch egal. Also hab ich sie wieder deinstalliert.:aua:warum

Nach der installation kammen schräckliche Bildfehler bei jedem spiel und beim desktop war jede weiße schrift mit einem rotem rammen leicht umrandet.
    Danach hab ich wieder meine geforce rein getan und es ging wieder jetzt.

Nach einem halben jahr wollte ich sie wieder testen. pc neu aufgesetzt alles gin wunderbar service pack und alle windows updates gemacht alles ging ganz norma auch neueste directx version.

Am anfang wollte ich die traiber version 9.11 probiern ging nicht der display traiber wurde nicht installiert dan noch den hotfix traiber probiert ging auch nicht also probierte ich wieder mit der cd den traiber zu installieren.

Juhu es scheinte zu funktionieren alles ging gut nach der traiber installation doch als ich warcraft 3 startete :eek: war wieder der riesen grafik fehler da und es war unspielbar.
    Und eine fehlermeldung kam auch noch

VPU recover hat den grafikbeschleuniger zurückgesetzt weil er nicht mer auf befehle des grafiktraibers reagiert. Und anschließend war die auflösung am desktop auf 800 x 600 gestellt.

Leider kann ich keine screenshoot rauf laden wegen fehler beim hochladen ungültige datei.

Kann mir trotzdem wer helfen ???:bitte:

Mein System:

Service pack 3
    Intel pentium 4 3,06 ghz
    motherboard name: viarama u8598
    motherboard chipsatz: via vt8754 apollo p4X400
    grafikkarte: sapphire ati radeon hd 3850 512 GDDR3 früher geforce quaddro fx 1000 128 mb ram
    Soundkarte via c97 enhanced audio
    1,5 mb ddr ram

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was du deiner armen Grafikkarte mit dem Schraubenzieher angetan hast, wird dir diese nicht verzeihen. Karte ausbauen und auf sichtbare Beschädigungen genau prüfen. Falls etwas sichtbar, wieder hinbiegen. Ein interner Defekt bleibt aber. Um den Fehler eindeutig der Grafikkarte zuzuordnen, versuchsweise eine andere (Treiber aktualisieren!) Karte einbauen.
    Gruß Eljot

3. hi

jetzt is mir noch aufgefallen wenn ich wc3 länger laufen lasse stürtzt der pc dauernd ab mit bluescreen und darin steht

Das problem wurde möglicherweise von ati2cqag.dll verursacht

Es wurde versucht daten in einem schreibgeschützten Speicherbereich zu schreiben

Und ich sollte vielleicht caching und shadoing deaktivieren oder so
    keine ahnung was das heist

Hoffe mir kan wer helfen

:saufen:

4. hat den keiner eine lösung ???

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die ATI scheint bei Deiner Aktion " Schraubenzieher-Gefummel " einen schleichenden Defekt kassiert zu haben, daher läuft sie nicht mehr fehlerfrei. Dein Board ist i.O. da mit Deiner GF Dein PC läuft.

6. also werde ich die grafikkarte dan wegwerfen können
    :laola::laola::laola:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Maxhausen93!

Versuche mal mit catuninst alles von Ati wegzuputzen.
    Dann KEINEN Neustart und die Grafikkarte auf Standard-VGA setzen.
    Wieder KEINEN Neustart.
    Dann die ATI-Treiber drauf.
    Jetzt NEUSTART.

Hat bei mir gestern funktioniert mit der HD 4850.

Gruß chipchap

8. wo kann ich den agp auf standart stellen ???

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Maxhausen93!

Im Gerätemanager.

Unter XP Prof 32:
    Arbeitsplatz->Rechtsklick->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager->Grafikkarte
    Dann Rechtsklick auf die Grafikkarte ->Deinstallieren
    Dann mit dem Hardwaremanager (Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung -> Hardware) neue Hardware installieren und Standard-VGA als Grafikkarte wählen.

Gruß chipchap

10. ich habe mittlerweile meine quadro wieder eingebaut.

Wie hoch sind die chancen das es klapp hab ja bei letzten mal sogar pc neu aufgesetzt.

mfg Maxhausen93

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dies kann Dir niemand mit Sicherheit beantworten. Es sollte keine Probleme geben, wenn das Betriebssystem sauber ist, und der richtige Treiber installiert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page