1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte vollig kaputt?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by blubergeist, Mar 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich habe mir vor eingiger Zeit eine Pixelview GeForce 6800 bei Ebay gekauft. Der Verkäufer hat sie als defekt verkauft weil sie bei seinem Kumpel den Treiber nicht erkannt hat, wäre aber bei dem Verkäufer im Testboard ohne Probleme gelaufen.
    Als die Graka da war habe ich sie ca.2 Stunden einklimatiesieren lassen und dann eingebaut.
    Nachdem ich den Startknpf gedrückt hatte machte ich ihn direkt wieder aus.
    Alle Warntöne von jeder Hardware waren angesprungen und tuttten
    wie verrückt.

Hab ich was falsch gemacht?
    Wisst ihr Rat?
    Würdet ihr die Graka bei Nvidia einschicken und reparieren lassen?
    mfg Blubergeist

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn die Originalrechnung?

Wenn der Lüfter noch ok. ist , kann man ihn weiterverkaufen.

Das ist eine alte Masche, um mehr Geld rauszuholen, wenn so geschrieben wird, als ob der Verkäufer ein DAU wäre.

Ich glaube auch, dass die Karte vermutlich schon beim Service war und ein Gerantiefall abgelehnt wurde.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine so teure Karte, ohne von einem Fachmann überprüfen zu lassen, als defekt verkauft.

Ich habe vor einiger Zeit eine angeblich defekte Radeon 7500 für 4€ gekauft. Wollte nur dem Lüfter. Die Karte war aber gar nicht defekt. Viel habe ich aber auch nicht gespart.

3. und was würdest du jetzt machen?

4. ah ich glaube ich habe den Fehler mir Fehlt ein eigener Stromanschluss für die Karte. (Warum wundert es mich nicht dass sie nicht dabei war?)

5. ok ich habe es jetzt hingebracht der Streomanschluss ist jetzt dran.
    Es piept auch nicht mehr beim Hochfahren, aber sie zeigt jetzt komische Bildfehler an (bereits beim booten).
    Sie sehen aus wie so Nähmaschinennahten.
    Kann jemand helfen?:aua:

6. archi_am

archi_am Byte

die ist wahrscheinlich wirklich kapputt wenn du scho beim booten solche grafikfehler siehst.

7. aber der Verkäufer hat sie vor dem abschicken noch in sein Board gesteckt und da lief sie einwandfrei

8. archi_am

archi_am Byte

sowas würd ich aber nie glauben,
    des sind oft nur so verkaufsmaschen.

wenn du ein laie bisch dann lass die finger davon,
    aber wenn du ein bastler bist kannste zugreifen,
    wenn man es reparieren kann, macht man schnäppchen aber ansonsten ists nur geldverschwendung

9. und bei Nvidia einschicken ringt nichts?

10. deoroller

Gegen Bezahlung ist das kein Problem.

Ich kann schon verstehen, wenn man relativ viel für eine angeblich kaputte Karte bezahlt hat und dann enttäuscht ist, wenn sie doch nicht läuft.

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man bei ebay für kaputte Sachen doch noch einen ordentlichen Schnitt macht, weil nicht wenige sich auf so was stürzen.

11. wo find ich die Adresse hab bei Google nichts gefunden:bitte:

12. deoroller

13. Ok hab da jetzt mal Zeit gefunden da anzurufen aber da ist immer der besetzt-Ton.
    Man kann immer anrufen es ist anscheinend immer besetzt.

Gibts da villeicht noch eine Nummer?

14. deoroller

Du könntest das über einen Fachhändler regeln lassen.

15. Also hab jetzt an alle Computerläden im Umkreis geschrieben!
    Die meinen dass sie die Grafikkarte nur selbst reparieren können.
    Leider meinten sie dass es eben sehr schwierig ist.
    Gibts da auch einen Online Reparaturservice wo ich hinschreiben kann?

16. deoroller

Was soll das bringen?
    Meinst du, die reparieren das Ding online? :rolleyes:
    Eine Technikerstunde kostet überall gleich und zum Laden um die Ecke kann man hingehen und persönlich Kontakt halten.

17. Homie

Homie Byte

Also ich hatte das gleich problem mit ner nvidia geforce 256, die hatte die göleichen symtome beim starte wie deine, und wie der andere schon sagte, das einzige was man noch benutzten kann ist der lüfter aber die karte ist hin ,weil vermutlich einer der rams im ***** ist !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page