1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte von Gainward gut ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mister PC, Nov 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mister PC

Mister PC Byte

Kurze Frage:

Wie ist denn die Qualität der Marke Gainward was Grafikkarten angeht?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal ein konkretes Modell. Der Grafikchip ist ja bei jedem Modell innerhalb der Serie gleich ;)

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob die Qualität eines PC-Produktes stimmt, kann man im allgemeinen erst 3..4 Jahre nach der Produkteinführung beurteilen. Dann werden diese aber schon lang nicht mehr produziert.
    Desweiteren gibt es, erfahrungsgmäß, bei jedem Hersteller mal Glückstreffer, aber auch Fehlkonstruktonen.
    Wenn es dir also um ein konkretes Produkt geht, musst du einfach mal den Gockel anwerfen.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn die Karte das Standardlayout der Serie verwendet: Die werden sowieso alle bei ASUStek und Foxconn (bzw. anderen ODMs) gebaut und vom Hersteller nur noch mit den eigenen Aufklebern verziert.

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich benutze seit Jahren überwiegend die leicht übertakteten Gainward Modelle mit dem Zusatz GS für golden sample.

Ich hatte mit denen nie einen Defekt. bei MSI hingegen sind mir schon zwei mal Karten ausgefallen. Statistisch gesehen ist das natürlich nicht relevant, weil meine paar Grafikkarten einfach nicht für eine sinnvolle Stichprobe ausreichen.

Erst mal hat man immer zwei Jahre Garantie und zum anderen benutze zumindest ich keine Grafikkarte zwei Jahre lang, weil sie dann längst ziemlich veraltet ist. Lediglich eine geforce 8800 GTS hat es jetzt mal knapp über zwei jahre geschafft, das lag aber daran, das ich den passenden Ersatz nicht gefunden habe und keinesfalls AMD-ATI kaufen will/wollte. Schlimm genug wenn in meinem Notebook jetzt so ein ATI Teil integriert ist :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page