1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wählen bei Dualen Grafikkarten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Roevarland, Jan 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe da eine Frage.

Ich habe ein Sony Notebook mit 2 Grafikkarten einer Intel HD und einer "echten" Readon HD Grafikkarte.

Da ich akutell Windows 10 ( nicht das Orignal OS ) insalliert habe funktioniert natürlich dieses bekannnte Grafikkarten wechsel nicht sprich das bei Last die Readon aktiviert wird.

Gibt es eine möglichkeit das manuell irgendwo einzustellen welche Grafikkarte wann verwendet werden soll oder auf dauer Readon einzustellen?

danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was wird bei Rechtsklick auf eine Programmverknüpfung/Icon im Kontextmenü angezeigt?
    Da sollte es eine Auswahlmöglichkeit der Grafik geben.

3. Hallo
    beide Grafikkarten

sowie die Intel als auch die AMD einstellungen..

normalerweise sollte das Notebook automatisch wählen bzw von intel auf readon wechseln aber das passiert leider nicht ( warscheinlich aufgrund der fehlenden treiber/programme ) denn ich glaube das sony sonst programme von hause aus insalliert hat, die das machen sollen die bestimmt fehlen... von den treibern herr sind beide grafikakrten insalliert

4. deoroller

Ich würde mich damit mal an den Support von Sony wenden, weshalb es nicht mehr automatisch geht.

5. bei einem 3 jahre alten gerät ohne garantie und ohne originalen system ?!?!?

6. deoroller

Das nennt man Kundenpflege oder Service. Auch, wenn man das nicht extra bezahlt.
    Sonst könnte der Hersteller eines Autos nach Ablauf der Garantie auch sagen, er gebe nur noch gegen Geld Auskünfte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page